Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload speed unstable (Cablemax 1000)

Elek
Netzwerkforscher

Dear support,

 

My cable 1000/50 is not able to stream video on platform like Twitch anymore.

My internet speed seems more unstable than usually causing impossibility to use properly my internet.

 

Important info: In February this year, your team identified "a bug on my CMTS then switched me" and it worked perfectly well until now Smiley (traurig) !

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • I use the Leih-Gerät but I also tried with my own FRITZ!Box 6660 Cable that I bought myself > same problem
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Now:

 

When it worked in March (same server):

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN. Also tried with WLAN with laptop = same problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Edge, Firefox, same problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10. Also tried with Android with smartphone
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Beginning of April, anytime during the day
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • After a fresh restart of the modem:

Capture.PNGCapture1.PNGCapture2.PNG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Did not try the hotline as I don't speak good enough german :'(

Thank you !

EleK

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi Elek,

 

there should be no problem with streaming with over 30MBit/s. At the moment, everytrhing seems to be finde with the connection. Is it that bad all day long?

Kind regards

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Elek
Netzwerkforscher

Hello Marco

 

By coincidence, it is working again since this morning.

I hope it will last ! 

 

Thank you

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hello Elek,

 

we hope so, too Smiley (fröhlich). Please monitor this a few days and give us a feedback afterwards.

 

Kind regards,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen