abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit mehreren Wochen kaum vorhanden. Ping schwankt extrem, Paketverlust etc.
Techi123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe nun seit mehreren Wochen extreme Probleme mit dem Upload. Online zocken ist damit komplett unmöglich. Beobachte das Ganze nun eine Weile und mitlerweile reicht es mir einfach. 

Der Upload liegt in der Regel nicht mal bei 2 mb/ sek, obwohl ich für 50 zahle. 
Dies ist unabhängig von der Uhrzeit, habe das nun länger getestet und bin einfach gefrustet, dass die Leitung absolut unbrauchbar für Dinge ist, die Upload erfordern! 

Der Download ist ebenfalls lange nicht auf dem Niveau, wie es sein sollte, dies stört mich aber eigentlich kaum, da die geschweindigkeit dennoch ausreichend ist. 

Habe schon folgendes versucht:

 

- neues Antennenkabel gekauft und angeschlossen 

- Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

- diverse Neustarts und Trennen vom

Netz

 

Nichts hat geholfen!

 

Nicht korrigierbare Fehler werden sehr wenige angezeigt, maximal 10-15.

Viele verschiedene Speedtests wurden gemacht (ookla, Vodafone, Bundesnetzagentur etc.)
 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Mecklenburg-Vorpommern / 18225
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 1000/50 Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe Text oben + Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) PS5 über Lan, Laptop sowohl LAN als auch WLAN, iPhone WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 / iOS 14.6
  • Vodafone SpeedtestsVodafone Speedtests

     

    Ookla1Ookla1

     

    Ookla2Ookla2

     

    Ookla3Ookla3

     

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techi123,

 

Du hast ja soweit schon alle relevanten Angaben geschickt, Danke dafür. Dann möchte ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du hast eine PM!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Techi123,,

 

ich habe mir gerade Deinen Anschluss angeschaut. Es gab bis Montag ziemlich viele Timeouts an Deinem Anschluss.

 

Wie schaut es denn aktuell mit der Download- und Uploadgeschwindigkeit aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!