Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload seit gestern zwischen 2-30 statt 50 mbit
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit gestern scheine ich ein Problem mit dem Upload zu haben, es liegen massive Schwankungen vor - und zwar zwischen 2-10 mbit Upload, dann wieder 20 Mbit, mal kurz 50 Mbit und dann wieder runter. Das scheint ein dauerhaftes Problem zu sein, dass sich zeitlich nicht eingrenzen läßt.

 

Da ich regelmäßig auf Twitch streame ist das ziemlich problematisch und so wie es momentan läuft gar nicht möglich. Der Download hingegen scheint halbwegs normal zu sein.

 

Meine Gebuchte Option ist:

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Ich habe den ganz normalen kostenlosen Router angeschlossen. Der PC ist mit einem Lan-Kabel am Router angeschlossen.

 

Hier ist das, was ich aus dem Router auslesen konnte:

 

downstream.jpg

 

 

Upstream

upstream.jpg

 

Viele Grüße.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Tobias,

 

vielen Dank, ich habe dir die Daten geschickt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Usurpator,

 

der Kabelrouter ist im Bridge-Mode. Ist vielleicht ein weiterer Router mit angesteckt?

Kannst Du zum testen bitte eine direkte Verbindung vom PC zum Kabelrouter herstellen und erneut prüfen?

Gibt es irgend welche Programme, die die Leitung beeinflussen können (Firewall, Anti-Virenprogramm, etc.)?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen