abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit gestern zwischen 2-30 statt 50 mbit
Usurpator
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit gestern scheine ich ein Problem mit dem Upload zu haben, es liegen massive Schwankungen vor - und zwar zwischen 2-10 mbit Upload, dann wieder 20 Mbit, mal kurz 50 Mbit und dann wieder runter. Das scheint ein dauerhaftes Problem zu sein, dass sich zeitlich nicht eingrenzen läßt.

 

Da ich regelmäßig auf Twitch streame ist das ziemlich problematisch und so wie es momentan läuft gar nicht möglich. Der Download hingegen scheint halbwegs normal zu sein.

 

Meine Gebuchte Option ist:

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Ich habe den ganz normalen kostenlosen Router angeschlossen. Der PC ist mit einem Lan-Kabel am Router angeschlossen.

 

Hier ist das, was ich aus dem Router auslesen konnte:

 

downstream.jpg

 

 

Upstream

upstream.jpg

 

Viele Grüße.

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank, ich habe dir die Daten geschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Usurpator,

 

der Kabelrouter ist im Bridge-Mode. Ist vielleicht ein weiterer Router mit angesteckt?

Kannst Du zum testen bitte eine direkte Verbindung vom PC zum Kabelrouter herstellen und erneut prüfen?

Gibt es irgend welche Programme, die die Leitung beeinflussen können (Firewall, Anti-Virenprogramm, etc.)?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!