Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload seit gestern fürh im Keller
GELÖST
Gehe zu Lösung
Datenguru

Tarif: Red Internet & Phone 1000

Router: Leihgerät Arris TG3442DE

Betriebssystem: Windows 10 pro, MacOS 10.14

Browser: Windows Explorer, Firefos, Chrome, Safari

Verbund per LAN direkt am Router

 

Hallo liebe Gemeinde. Nun hat es mich erwischt. Seit gestern früh ist der Download bei mir inden Keller und liegt den ganzen Tag über zwischen 20 bis runter 1,3 Mbit/s. Die Docsiswerte im Upload sind von vorher 64 QAM nunmehr im ständigen Wechsel von 8, 16, bis maximal 32. Hier hat entweder eine eigene Anschaltung stattgefunden, wodurch der Rückkanal gestört wird oder aber es liegt ein Problem im CMTS vor.

 

Hier die Docsiswerte:

 

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 1 SC-QAM 59 8QAM 45.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 36 32QAM 45.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 46 8QAM 45.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 32QAM 45.5 Erfolgreich
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru
Seit heute früh sind Uploadwerte im Docsis wieder normal. Werde es tagsüber mal beobachten.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hey,

 

die Modulationen sehe ich, allerdings gab es hier keinen direkten Fehler im Rückweg. Gibt es immer noch das Problem? Falls ja, würde ich gern einen Techniker schicken. Schick mir da bitte eine Rufnummer via PN.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Datenguru

Ich hätte Dir gerne meine Rufnummer per PN geschickt, doch kommt immer eine Fehlermeldung. Denn gestern Abend war die Modulation bei allen 4 Kanälen kurzzeitig auf 8 QAM.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Datenguru
Habe Dir die PN nun schicken können.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Datenguru

IMG_1346.jpg

Gerade soeben nachgeschaut.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Datenguru

Hier die Grafik

 

Messwert[105].jpg

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Datenguru
Seit heute früh sind Uploadwerte im Docsis wieder normal. Werde es tagsüber mal beobachten.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen