abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit einer Woche extrem langsam
moompiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben in 53757 einen Vertrag mit 1GBit Downstream und 50 MBit Upstream (Vertragsbezeichnung hab ich gerade nicht auswendig) mit einer Fritzbox 6591 Cable. Bis vor ca einer Woche war alles prima. Jetzt ist der Upload konstant bei ca 1 MBit, manchmal weniger.

Bei den Kabel-Infos zeigt die Fritzbox die volle Upstream-Bandbreite an. Die LAN-Verbindung vom PC zum Modem scheint auch ok. Datenupload aufs fritz.nas ist schnell, iperf-Test gegen die Fritzbox ebenfalls.

Online-Speedtests (Vodafone, speed.io etc) zeigen dann aber nur ein 1 MBit und alles, was mit Upload ins Internet zu tun hat, ist entsprechend langsam bis unbrauchbar.

Wir haben hier im haus wissentlich nichts verändert, keine neuen Geräte, nix. Was tun?

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

20210806_kabel.png20210806_kabel_2.png20210806_kabel_3.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen moompiz,

das klingt ja seltsam. Smiley (überrascht)

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen und schauen uns Deine Werte genauer an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, Nachricht ist raus.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi moompiz

Ihr habt einen Business-Anschluss, da wir hier nur im Privatkundenbereich unterwegs sind kann ich leider nicht weiterhelfen. Bitte wende Dich an die Business-Hotline: 08007766088

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
moompiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Während ich bei der Business Hotline in der Warteschleife hing, habe ich nochmal getestet und, siehe!, da war die Upload-Bandbreite plötzlich wieder da, wo sie hingehört. Das scheint seitdem auch stabil zu sein.

Magic. Oder Heisenberg. Jedenfalls kann das hier zu.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey moompiz,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Upload aktuell wieder im Soll ist und drück fest meine Daumen, dass das weiterhin so bleibt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!