Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload seit einem Monat viel zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Unser Upload ist seit einem Monat bis auf ganz wenige Momente viel zu langsam (unter 2MBit statt 12MBit).
Telefonisch komme ich nicht durch und Email Meldungen scheinen ja nicht mehr vorgesehen zu sein, daher der Versuch, es über diesen Kanal mal zu klären.

Bitte keine allerwelts Empfehlungen wie Router aus und wieder an schalten oder Fragen, ob es vielleicht am heimischen WLAN liegen kann ... das ist alles längst überprüft worden.

Was allerdings absolut keinen Sinn macht, ist, dass die Fritz Box einen korrekten Upload von 12,7MBit anzeigt.

Zur weiteren Info habe ich die Screenshots der Fritzbox und des Speedtestverlaufs der letzten Tage mal angehängt.

 

Wie kann man hier nun weiter vorgehen?

 

Bildschirmfoto 2019-03-22 um 09.53.36.pngtypischer Verlauf der letzten WochenBildschirmfoto 2019-03-22 um 09.56.07.pngscheinbar alles ok?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi CPü,

 

ich zitiere mal Deine PN:

 

Hallo Lars,
 
vielen Dank für deinen Einsatz, aber ich werde keine weiteren persönlichen Daten hier einfach so weitergeben. Ich hoffe, dass Du das nachvollziehen kannst und es nicht persönlich nimmst. Auch wenn das bedeutet, dass ich auf Deine Unterstützung verzichten und es eben nochmal auf dem normalen telefonischen Weg versuchen muss. 
 
Nochmals vielen Dank und beste Grüße

 

Das ist natürlich Deine Entscheidung und ich nehme das nicht persönlich. Damit schließe ich diesen Beitrag ab und drücke die Daumen, dass die Hotline Dir schnell helfen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@CPü 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gesagt getan Smiley (fröhlich)

 

Bildschirmfoto 2019-03-22 um 18.02.56.png

Mehr anzeigen
SuperUser

@CPü 

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist auch noch die Signalstärke zu Hoch, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CPü,

 

hast Du jetzt noch mal bei der Hotline angerufen? Wenn ja, was haben die Kollegen gesagt?

 

Falls nein, dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

hast 'ne PN.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CPü,

 

in der PN fehlt noch das Geburtsdatum und die Adresse zur Legitimation. Kannst Du mir das noch per PN schicken und Dich dann hier im Beitrag melden?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CPü,

 

ich zitiere mal Deine PN:

 

Hallo Lars,
 
vielen Dank für deinen Einsatz, aber ich werde keine weiteren persönlichen Daten hier einfach so weitergeben. Ich hoffe, dass Du das nachvollziehen kannst und es nicht persönlich nimmst. Auch wenn das bedeutet, dass ich auf Deine Unterstützung verzichten und es eben nochmal auf dem normalen telefonischen Weg versuchen muss. 
 
Nochmals vielen Dank und beste Grüße

 

Das ist natürlich Deine Entscheidung und ich nehme das nicht persönlich. Damit schließe ich diesen Beitrag ab und drücke die Daumen, dass die Hotline Dir schnell helfen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen