abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit einem Monat viel zu langsam
CPü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unser Upload ist seit einem Monat bis auf ganz wenige Momente viel zu langsam (unter 2MBit statt 12MBit).
Telefonisch komme ich nicht durch und Email Meldungen scheinen ja nicht mehr vorgesehen zu sein, daher der Versuch, es über diesen Kanal mal zu klären.

Bitte keine allerwelts Empfehlungen wie Router aus und wieder an schalten oder Fragen, ob es vielleicht am heimischen WLAN liegen kann ... das ist alles längst überprüft worden.

Was allerdings absolut keinen Sinn macht, ist, dass die Fritz Box einen korrekten Upload von 12,7MBit anzeigt.

Zur weiteren Info habe ich die Screenshots der Fritzbox und des Speedtestverlaufs der letzten Tage mal angehängt.

 

Wie kann man hier nun weiter vorgehen?

 

typischer Verlauf der letzten Wochentypischer Verlauf der letzten Wochenscheinbar alles ok?scheinbar alles ok?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CPü,

 

ich zitiere mal Deine PN:

 

Hallo Lars,
 
vielen Dank für deinen Einsatz, aber ich werde keine weiteren persönlichen Daten hier einfach so weitergeben. Ich hoffe, dass Du das nachvollziehen kannst und es nicht persönlich nimmst. Auch wenn das bedeutet, dass ich auf Deine Unterstützung verzichten und es eben nochmal auf dem normalen telefonischen Weg versuchen muss. 
 
Nochmals vielen Dank und beste Grüße

 

Das ist natürlich Deine Entscheidung und ich nehme das nicht persönlich. Damit schließe ich diesen Beitrag ab und drücke die Daumen, dass die Hotline Dir schnell helfen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CPü 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Gesagt getan 🙂

 

Bildschirmfoto 2019-03-22 um 18.02.56.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CPü 

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist auch noch die Signalstärke zu Hoch, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CPü,

 

hast Du jetzt noch mal bei der Hotline angerufen? Wenn ja, was haben die Kollegen gesagt?

 

Falls nein, dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CPü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

hast 'ne PN.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CPü,

 

in der PN fehlt noch das Geburtsdatum und die Adresse zur Legitimation. Kannst Du mir das noch per PN schicken und Dich dann hier im Beitrag melden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CPü,

 

ich zitiere mal Deine PN:

 

Hallo Lars,
 
vielen Dank für deinen Einsatz, aber ich werde keine weiteren persönlichen Daten hier einfach so weitergeben. Ich hoffe, dass Du das nachvollziehen kannst und es nicht persönlich nimmst. Auch wenn das bedeutet, dass ich auf Deine Unterstützung verzichten und es eben nochmal auf dem normalen telefonischen Weg versuchen muss. 
 
Nochmals vielen Dank und beste Grüße

 

Das ist natürlich Deine Entscheidung und ich nehme das nicht persönlich. Damit schließe ich diesen Beitrag ab und drücke die Daumen, dass die Hotline Dir schnell helfen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!