abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Wochen zu langsam - oft unter 1 mbit
Brucki-Biker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6490 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Während der Upload mehr oder weniger häufig dem entspricht was ich bezahle, ist der Upload seit Wochen (Corona?) ein riesen Problem. Ich habe tagsüber bis in die Nacht oft unter 1MBIT. 
    • Die Ping Zeiten liegen hierbei zwischen 200 - über 400ms!!!
    • Bildschirmfoto 2020-04-24 um 22.44.48.jpgBildschirmfoto 2020-04-24 um 22.44.29.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari (Probleme unabhängig vom Browser vorhanden)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • MacOS Catalina  (Probleme unabhängig vom verwendeten OS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. 4 Wochen Tagsüber und Abends. Voller Upload habe ich seitdem zu keiner Zeit mehr erreicht.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Bildschirmfoto 2020-04-24 um 22.42.22.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

12 Antworten 12

Ich habe das gleiche Problem

 

NB-49 Vodafone Kabel
Kunden-Nr. ***

 

Es ist eindeutig ein allgemeines Problem, sicherlich nicht deins oder meins

 

Für viele Tage ist die Verbindung den ganzen Tag unbrauchbar

 

 

Edit: @ChristianSpiga Kundennummer entfernt.

Hallo Moni,

 

gerne, wenn euch das hilft ... Werte von geradeeben. Von gestern Abend habe ich ja gepostet. Aus anderen Beiträgen sowie aus privaten und geschäftlichen Kontakten ist klar ersichtlich das in Landsberg ein Problem besteht. Es wundert mich SEHR, dass Vodafone scheinbar nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt solche überlasteten Bereiche selbst zu erkennen, und wir hier andauernd Speedtests posten müssen. Bitte teile mir konkret mit was auf der technischen Seite getan wird um dem zu begegnen und ob es sich um einen Fehler handelt der kurzfristig behoben werden kann. Ich werde sonst wegen Schlechterfüllung vom Vertrag zurücktreten und zu eurem Mitbewerber wechseln...nach über 10 Jahren als Kabelkunde eigentlich was, was ich gerne verhindern würde. Ich werde aber nicht Monate warten bis vielleicht in Landsberg eine Besserung eintritt.

Danke vorab für deine konkreten Angaben wie das hier weitergeht.

 

123A7327-740D-403E-9229-D72E2FED2986.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brucki-Biker,

 

es gibt eine Auslastung in Landsberg am Abend. Allerdings brauchte ich den Test um auch Nummer sicher zu gehen, dass Du auch wirklich betroffen bist.

 

Dein Ticket dazu habe ich Für Dich aufgenommen. Leider kann ich Dir keine schnelle Lösung geben. Die Segmentierungsarbeiten laufen. Wenn alles nach Plan läuft, sollen sie noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!