abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload seit Wochen permanent unter 5MBit trotz Option 50MBit
Simon_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Störungsstelle Vodafone,

 

seit einigen Wochen habe ich durchgängig, vormittags sowie abends sehr langsamen Upload.
Statt 50 sind das dann 1-3 MBit/s (Vodafones eigener Speedtest).
Telefon und Fernsehen sind ok.
===
    Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 mit 50 Upload
    Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
    Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit zu gering; Download immer 100 - Upload dagegen permanent zu gering mit meist 1-5MBit.
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; zusätzlicher Router - der Router ist ein ASUS RT-AC68, der hat bisher immer genügend Performance gezeigt.
    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
    Beginn und Zeitraum der Störung - seit 3-4 Tagen, permanent langsam
    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Modem hat keine Web-Oberfläche
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Anruf Anfang letzte Woche, Technikerticket erstellt, 2 Tage geschätzte Reparaturdauer
    In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

VG

Simon

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon_de,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus!

VG,

Simon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon_de,

 

hier liegt ein Rückwegstörer vor, der den Upload beeinträchtigt. Ich habe eine Meldung für Dich erstellt und dem zentralen Auftrag zur Behebung des Störers zugeordnet. Bei dessen Abschluss bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

heute habe ich im Upload 20MBit gemessen - ich vermute mal, das Problem wurde behoben. Danke!

 

VG,

Simon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon_de,

 

das ist ja schon mal eine Verbesserung :). Beim Rückweg gibt es noch kleinere Probleme, ich habe hier nochmal eine Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

seit gestern ist das gleiche Problem wieder zurückgekehrt.

Upload permanent unter 5, eher so 3MBit, manchmal bricht es auch noch mehr ein.

Ich hab das Modem und Router schon zig-mal neugestartet.

Homeoffice mit Upload von Dateien macht so keine Freude.

VG,

Simon

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

2021-06-07 22_51_23-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

Hallo Kurt, wie komme ich bitte an die Signalwerte?

Die "Box" wird bei mir als Modem betrieben.

VG

Simon