Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload seit Wochen permanent unter 5MBit trotz Option 50MBit

Simon_de
Smart-Analyzer

Hallo Störungsstelle Vodafone,

 

seit einigen Wochen habe ich durchgängig, vormittags sowie abends sehr langsamen Upload.
Statt 50 sind das dann 1-3 MBit/s (Vodafones eigener Speedtest).
Telefon und Fernsehen sind ok.
===
    Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 mit 50 Upload
    Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
    Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit zu gering; Download immer 100 - Upload dagegen permanent zu gering mit meist 1-5MBit.
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; zusätzlicher Router - der Router ist ein ASUS RT-AC68, der hat bisher immer genügend Performance gezeigt.
    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
    Beginn und Zeitraum der Störung - seit 3-4 Tagen, permanent langsam
    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Modem hat keine Web-Oberfläche
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Anruf Anfang letzte Woche, Technikerticket erstellt, 2 Tage geschätzte Reparaturdauer
    In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

VG

Simon

5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo Simon_de,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Simon_de
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus!

VG,

Simon

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Simon_de,

 

hier liegt ein Rückwegstörer vor, der den Upload beeinträchtigt. Ich habe eine Meldung für Dich erstellt und dem zentralen Auftrag zur Behebung des Störers zugeordnet. Bei dessen Abschluss bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Simon_de
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

heute habe ich im Upload 20MBit gemessen - ich vermute mal, das Problem wurde behoben. Danke!

 

VG,

Simon

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Simon_de,

 

das ist ja schon mal eine Verbesserung Smiley (fröhlich). Beim Rückweg gibt es noch kleinere Probleme, ich habe hier nochmal eine Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen