abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Wochen nicht vorhanden
fubinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Download mäßig bis schlecht, Upload nicht vorhanden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - 10.4.-17.4. und ab 17.5. bis jetzt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - folgt weiter unten
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? - siehe oben
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - siehe oben
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? - Siemens Gigaset C430 A
  • Welcher Fehler tritt auf? - da kein Upload vorhanden ist, ist auch kein Telefonieren möglich
  • Beginn und Zeitraum der Störung - siehe oben
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? - analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - folgt weiter unten
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier im Forum schon ein paar Mal von diesen Rückkanalstörungen gelesen und ich denke, dass ich auch davon betroffen bin. Ich hatte die Störung ein mal im April.. da ging der Upload ca. eine Woche lang nicht. Ist natürlich blöd, wenn man im Homeoffice ist, weil man nicht zu den Kunden fahren darf wegen diesem Virus. Der Download ist dabei willkürlich aber wesentlich schlechter als sonst: Hieß für mich: E-Mails im Schneckentempo bzw. gar nicht zu senden, das Telefon ging auch nicht und beim TV hatten wir viele Bild- und noch mehr Tonaussetzer.

 

Die Störung wurde aber relativ rasch behoben. Nun im Mai dann wieder das gleiche Problem. Natürlich angerufen bei der Hotline, ein paar Tage gewartet (meine Kunden auch), aber nachdem es dann für 4-5 Tage lief, habe ich seit nun fast einem Monat kein Upload mehr. Und immer das gleiche von der Hotline: "Netzstörung.. bla bla.. wird gerade behoben.. bla bla" bis sie tatsächlich mal nen Techniker beauftragt haben. Der kam dann Ende Mai und hat die Leitung in meiner Wohnung geprüft aber anscheinend nur den Download.. ich weiß es nicht.. jedenfalls konnte er den Fehler nicht finden und sagte dann kurz: "Da ist wohl der Router kaputt." Er hat sich nichtmal den Verteilerkasten angeschaut! Der Techniker hat dann die Übersendung eines neuen Router veranlasst und siehe da: KEINE Veränderung! Welch Wunder! Ich wieder bei der Hotline angerufen: "Momentan ist eine Netzstörung.. wird behoben.. usw usw" aber nach der "Entatörung" alles wie zuvor.

 

Gestern kam dann die monatliche Rechnung und da wurden mir doch glatt 99,50€ für den Techniker berechnet, der nichtmal alles überprüft hat, als er da war. Frechheit! Gleich wieder angerufen bei der Rechnungsabteilung wegen dem Hunderter für den inkompetenten Techniker: "Da können wir nichts machen, bitte beim Technischen Dienst anrufen." Dort angerufen: "Da können wir nichts machen, bitte bei der Vertragsabteilung anrufen." Dort angerufen: "Da können wir nichts machen, bitte beim Technischen Dienst anrufen." Nachdem ich aber zwischendurch immer 15 Minuten in der Schleife hing, wurde es mir zu doof und ich hab einen weiteren Anruf gelassen. Zum Glück hat der Technische Dienst mir einen Rückruf von einem Techniker versichert, der dann natürlich storniert wurde mit der Begründung: "Netzstörung.. Entstörung läuft.. usw usw."

 

So.. nun stehe ich da.. seit einem Monat.. und es geht nichts.. und das im Homeoffice.. und dann kommt noch dazu die dreiste Gebühr für den "Techniker", der seinen Job nicht richtig gemacht hat.

 

Wir haben zwei Handyverträge im Haushalt, die wir als Hotspot hergenommen haben um wenigstens ein bisschen arbeiten zu können. Mittlerweile sind die schon durch mit dem Datenvolumen und der Monat ist erst halb rum. Leider sind es keine Vodafone-Verträge. Ich bin am verzweifeln..

 

Ich hoffe, ich kann die Screenshots anhängen.. nope..

 

und Sorry für die Wall of Text aber das musste nun einfach mal raus.....

 

 

VG

11 Antworten 11

Also für alle, die auch ein Problem mit dem Rückkanal/Upload haben: hier in der Community wird euch wesentlich schneller geholfen (Problem gelöst innerhalb von 3 Tagen) als über die Hotline (keine Veränderung trotz mehrmaligen Anrufens über mehr als einen Monat).

 

Danke nochmal an @Kurtler und vorallem an @ERFD !!!

 

Bleibt gesund! 😉


@fubinho  schrieb:

Also für alle, die auch ein Problem mit dem Rückkanal/Upload haben: hier in der Community wird euch wesentlich schneller geholfen (Problem gelöst innerhalb von 3 Tagen) als über die Hotline (keine Veränderung trotz mehrmaligen Anrufens über mehr als einen Monat).

 

Danke nochmal an @Kurtler und vorallem an @ERFD !!!

 

Bleibt gesund! 😉


Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal machen, habe seit 3 Monaten das Problem und gestern Abend mal einen ausführlichen Beitrag im Forum verfasst, hoffe die kompetenten Mods die bei dir tätig waren kommen auch bei mir vorbei 🙂