Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload seit Wochen gestört, Kundenservice reagiert nicht
Kaputt
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Upload bewegt sich seit mindestens 8 Wochen im Bereich von ca 1 - 8 Mbit, ich sollte gemäß Tarif um die 50 Mbit Upload nutzen können. Zusätzlich zur langsamen Geschwindigkeit ist der Upload stark fehlerbehaftet, was sich in Paketverlust und Abbrüchen bemerkbar macht.

Ich habe mich seit Meldung dieser Störung (vor ca 3 Wochen) mehrfach telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, letztendlich ohne Ergebnis. Ich wurde von verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder vertröstet und wartete auf den Anruf eines Technikers, der mir in jedem Gespräch versprochen wurde aber nie kam.

Beim letztn Anruf wurde mir recht ruppig mitgeteilt in meiner Region bestehe eine Auslastung aufgrund zu vieler Kabelkunden und man könne an der derzeitigen Situation nichts ändern. Es sei ein Notsplit (die Einrichtung einer weiteren Kopfstelle) für Februar 2022 geplant, bis dahin werde sich nichts ändern.

Nun frage ich mich wenn diese Situation von Anfang an klar war, wieso wurde mir das nicht direkt offen kommuniziert?

Auf Anraten eines Mitarbeiters der Kundenhotline habe ich mich zusätzlich schriftlich (per E-Mail) an den Kundenservice gewandt. Dies ist nun eine Woche her, bis heute habe ich keine Reaktion darauf erhalten (abgesehen von der automatischen E-Mail, dass meine E-Mail angekommen sei und man sie "umgehend" bearbeite).

Inzwischen bin ich sehr verärgert nicht nur wegen der Störung, sondern auch über die Art und Weise wie meine Störungsmeldung einfach konsequent ignoriert und nicht bearbeitet wird. Sollte es tatsächlich so sein, dass ich bis Februar 2022 mit einer fehlerhaften Leitung leben muss - was ärgerlich genug ist - so bin ich nicht bereit dafür den vollen Preis zu zahlen. Dies habe ich bereits am Telefon und auch in meiner E-Mail deutlich gemacht. Leider auch darauf keine Reaktion.

 

Ich wende mich nun in einem letzten Versuch hier ans Forum in der Hoffnung ich bekomme einen verbindlichen Kontakt und eine Klärung meiner Situation.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) s.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit mindestens 8 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Die Leitung wurde mehrfach geprüft, ein Ticket wurde erstellt und geschlossen ohne das Problem zu beheben, ein Ticket ist aktuell noch offen

ds1.pngds2.pngtest.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Kaputt

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kaputt
Daten-Fan

Danke für die Antwort, die PN ist raus.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Kaputt

Ich habe nun ein neues Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen