Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload seit 15.10. auf ca. 12mbit/s begrenzt
DomNik
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

abgesehen von den aktuell sehr häufigen komplett Ausfällen und dem stark angestiegenen Jitter-Wert habe ich nahezu immer die volle Bandbreite von 1gbit/s down und 50mbit/s up anliegen. Bandbreitenbeschränkungen waren meist nach einem Tag wieder verschwunden...

 

Seit 15.10.2021 ist der Upload jedoch stark beschränkt und pendelt sich bei Speedtests auffällig oft genau bei 12mbit/s ein.

Liegt hier evtl. eine Fehlkonfiguration vor? Was könnte dafür die Ursache sein?

Wäre super, wenn sich das jemand ansehen könnte. (die üblichen Tipps und Prüfungen, Modemwerte etc. kann ich ziemlich sicher als Grund ausschließen)

Vielen Dank und viele Grüße 

DomNik

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Michael_1974
Netzwerkforscher

Das selbe Problem habe ich auch....  Bei mir liegt der Upload zwischen 2 bis maximal 12 Mbit.... im Upload.

Eher Richtung 2 MBit tendierend....  Die Modulationswerte in meiner FritzBox sind alle i.O.

Bei mir tritt das Problem allerdings seit 2 Wochen auf....

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo DomNik,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Upstream gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Lass auch gern ein paar Speedtests und Latenztests hier.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen