abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehrt langsam
caesaris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe eine Frage, logo....Ich habe eine ziemlich schlechte upload Geschwindigkeit (180,6 kB/s) und das, obwohl bei Speedtest (Ookla/https://www.speedtest.net/de) eine sehr hohe Übertragungsrate gemessen wird (1,15 Mbps)

Komischerweise zeigt das Ergebnis mittles Speedtest via Googel, (Measurement Lab) ein ähnlich schlechtes Ergebnis an. Hier springt der Zeiger kurz über die 1,1 Mbps und sackt dann ab auf 0.... danach pegelt er sich bei 0,4xx Mbps ein.... Ein Upload auf one drive dauert Tage (Urlaubsbilder)

Ich habe einen Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag. Ehrlich gesagt sind die Downloadraten auch immer etwas lau...Habe schon überlegt, ob das ggf. an meinem WLAN liegt, aber warum sind dann die Testdaten so gut?

 

Danke für eine Anregung.....

Klaus

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Der 32MBit Kabel Tarif hat meines Wissens nach nur 2000KBit/s maximal im Upload.

Das ist ohnehin schon sehr wenig. Wenn man in die Cloud hochlädt kann es nie genug sein.

 

Du müsstest deinen  Tarif upgraden. Außerdem ist per WLAN testen immer kritisch, ich würde z.B. nur das 5GHz WLAN benutzen für Geräte, die auch hohe Datenraten bewerkstelligen sollen. Ansonsten das Kabel bevorzugen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo caesaris,

 

Julz2k hat Dir schon einige wichtige Hinweise gegeben. Hast Du schon mal mit LAN getestet und Dir eventuell über ein Tarifupgrade Gedanken gemacht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!