abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload sehr niedrig
Tobi4712
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Bei meinem Anschluss in 53489 Sinzig ist die Upload-Rate sehr niedrig. Gem. Vertrag habe ich 50MBit, die FritzBox sagt dies auch bei den Kabel Informationen.

 

Die Speedtests gehen jedoch selten über 15MBit hinaus, derzeit meistens sogar nur um die 5 MBit. 

 

Gibt es in der Region eine Störung die das Verursacht?

 

MfG 

Tobias

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

 

Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry für die späte Antwort, war viel unterwegs in letzter Zeit...

Anbei die Punkte aus der Vorlage:

- Bundesland: Rheinland-Pfalz, 53489

- Vertrag: Red Internet & Phone Cable 500 inkl. 50MBit Upload Option

- eigenes Gerät: FritzBox 6490 Cable

- Problem: Upload Geschwindigkeit viel geringer als vertraglich Gebucht

- Endgerät sind mehrere, das erste Bild des Post zeigt Messungen von zwei Raspberry PIs 4 die mit 1Gig Ethernet verbunden sind. Die Werte sehen aber auch mit anderen Clients ähnlich aus, egal ob Windows oder Linux

 

2022-01-30_14-32.png2022-01-30_14-30.png2022-01-30_14-31.png2022-01-30_14-31_1.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi4712,

 

hast Du nur einen Upstreamkanal? Normalerweise sollten es vier oder fünf sein. Wie sieht es mit unserem Router und einem anderen Koaxialkabel aus? Am besten meldest Du Dich bei der Störungshotline, wir brauchen mehrere Tage, bis wir wieder antworten können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!