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Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 07:34
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Verantortlichen von Vodafone mal nach meinem ANschluss schauen könnte.
- Es ist das Original Modem angeschlossen (Vodafone Docsis 3.1)
- Die Verbindung findet über Gigabit-LAN statt
- Ich habe eine 1000 Mbit Leitung
Beim Download komme ich meistens nicht über 700 Mbit, aber das ist noch halbwegs vertretbar, liegt wahrscheinlich an den Seiten etc. Aber der Upload kommt selten über 10 Mbit, manchmal 15. Häufig liegt er sogar nur bei 2-3 Mbit...
Modem bereits mehrmals neu gestartet, auch neue Kabel (LAN) sowohl von Modem zur Anschlussdose ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Die Modemwerte befinden sich im ANhang, auch die Speedtest Ergebnisse (mir ist bewusst, dass der Test beim Download lediglic bis 400 Mbit geht 🙂
am 22.05.2019 08:57
am 22.05.2019 13:35
Hi Daniel2908,
wie machen wir weiter?
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2019 14:58
Hallo,
da ich Internet benötige, würde ich entweder gerne ein Downgrade auf einen günstigeren Tarif durchführen, zumindest bis das Problem behoben ist, denn parallel würde ich gern weiter Störungstickets beauftragen in der Hoffnung, dass sich das Problem irgendwann behebt.
Ich weiß nicht was möglich ist? Oder ob man einen Rabatt einräumen kann?
am 22.05.2019 15:04
Hier mal ein Screenshot der aktuellen Upstreamkanäle 😞
am 23.05.2019 12:50
Hi Daniel,
ich schreibe Dir jetzt erst einmal 50%der Grundgebühren für den Mai gut. Günstiger kommen wir auch mit einem Downgrade nicht weg. Wenn die Störungen noch im nächsten Monat bestehen, dann bekommst Du auch dann die Gutschrift, in Ordnung?
Das neue Ticket habe ich bereits eingestellt.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 12:54
Das nenne ich super Kundensupport! Vielen Dank!! Echt klasse!
am 24.05.2019 11:22
Hi Daniel,
wir tun unser Bestes
halt Du mich bitte auf dem Laufenden, was den Stand der Tickets anbelangt.
Viele Grüße
Marco
am 26.05.2019 15:44
Hallo, leider wurde auch das letzte Ticket wieder geschlossen. Die Upload Werte sind weiter unverändert schlecht.
Diesmal steht auch in dem Ticket nicht von "Wir messen die Modemwerte", etc. sondern nur diese beiden Einträge
23.05.2019 12:50 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
23.05.2019 22:32 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
am 28.05.2019 14:44
Hallo Daniel2908,
der Störer ist immer noch aktiv, wird aber jetzt erneut gesucht. Ich habe wieder ein Ticket für Dich eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2019 17:18
Das Ticket wurde heute Nacht geschlossen. Die Modemwerte sahen heute früh und auch jetzt am Abend gut aus (dazwischen war ich Arbeiten). Weiß nicht ob Sie als Moderator sehen können, ob der Störer tatsächlich weg ist?