abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr niedrig, bitte um Anschlussprüfung (Modemwerte im Anhang)
Daniel2908
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Verantortlichen von Vodafone mal nach meinem ANschluss schauen könnte. 

 

- Es ist das Original Modem angeschlossen (Vodafone Docsis 3.1)

- Die Verbindung findet über Gigabit-LAN statt

- Ich habe eine 1000 Mbit Leitung 

 

Beim Download komme ich meistens nicht über 700 Mbit, aber das ist noch halbwegs vertretbar, liegt wahrscheinlich an den Seiten etc.  Aber der Upload kommt selten über 10 Mbit, manchmal 15. Häufig liegt er sogar nur bei 2-3 Mbit... 

 

Modem bereits mehrmals neu gestartet, auch neue Kabel (LAN) sowohl von Modem zur Anschlussdose ausprobiert. Nichts hat geholfen. 

 

Die Modemwerte befinden sich im ANhang, auch die Speedtest Ergebnisse (mir ist bewusst, dass der Test beim Download lediglic bis 400 Mbit geht 🙂 

 

56 Antworten 56

Hi,

das Ticket wurde leider erneut geschlossen ohne Besserung 😞 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel2908,

 

wie machen wir weiter?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

da ich Internet benötige, würde ich entweder gerne ein Downgrade auf einen günstigeren Tarif durchführen, zumindest bis das Problem behoben ist, denn parallel würde ich gern weiter Störungstickets beauftragen in der Hoffnung, dass sich das Problem irgendwann behebt. 

 

Ich weiß nicht was möglich ist? Oder ob man einen Rabatt einräumen kann? 

Hier mal ein Screenshot der aktuellen Upstreamkanäle 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ich schreibe Dir jetzt erst einmal 50%der Grundgebühren für den Mai gut. Günstiger kommen wir auch mit einem Downgrade nicht weg. Wenn die Störungen noch im nächsten Monat bestehen, dann bekommst Du auch dann die Gutschrift, in Ordnung?

 

Das neue Ticket habe ich bereits eingestellt.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das nenne ich super Kundensupport! Vielen Dank!! Echt klasse!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

wir tun unser Bestes

 

halt Du mich bitte auf dem Laufenden, was den Stand der Tickets anbelangt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, leider wurde auch das letzte Ticket wieder geschlossen. Die Upload Werte sind weiter unverändert schlecht.

 

Diesmal steht auch in dem Ticket nicht von "Wir messen die Modemwerte", etc. sondern nur diese beiden Einträge

 

23.05.2019 12:50 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

23.05.2019 22:32 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniel2908,

 

der Störer ist immer noch aktiv, wird aber jetzt erneut gesucht. Ich habe wieder ein Ticket für Dich eingestellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Ticket wurde heute Nacht geschlossen. Die Modemwerte sahen heute früh und auch jetzt am Abend gut aus (dazwischen war ich Arbeiten).   Weiß nicht ob Sie als Moderator sehen können, ob der Störer tatsächlich weg ist?