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Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 07:34
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Verantortlichen von Vodafone mal nach meinem ANschluss schauen könnte.
- Es ist das Original Modem angeschlossen (Vodafone Docsis 3.1)
- Die Verbindung findet über Gigabit-LAN statt
- Ich habe eine 1000 Mbit Leitung
Beim Download komme ich meistens nicht über 700 Mbit, aber das ist noch halbwegs vertretbar, liegt wahrscheinlich an den Seiten etc. Aber der Upload kommt selten über 10 Mbit, manchmal 15. Häufig liegt er sogar nur bei 2-3 Mbit...
Modem bereits mehrmals neu gestartet, auch neue Kabel (LAN) sowohl von Modem zur Anschlussdose ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Die Modemwerte befinden sich im ANhang, auch die Speedtest Ergebnisse (mir ist bewusst, dass der Test beim Download lediglic bis 400 Mbit geht 🙂
17.05.2019 08:56 - bearbeitet 17.05.2019 09:00
Hallo,
leider wieder das Selbe 😕 Das Schlimme ist, dass seit dem zweiten Ticket der Upload noch schlechter ist als er zuvor war. Ich komme selten über 6 Mbit, meistens darunter 😞
15.05.2019 19:54 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.1
6.05.2019 15:56 UhrWir messen gerade das Internetsignal an Ihrem Modem.
16.05.2019 17:39 UhrWir messen gerade das Internetsignal an Ihrem Modem.
16.05.2019 18:41 UhrWir messen gerade das Internetsignal an Ihrem Modem.
16.05.2019 18:50 UhrWir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
17.05.2019 04:08 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
17.05.2019 06:01 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
am 17.05.2019 16:35
Eine Frage habe ich noch, sofern ich downgraden kann, nach dem man es ja scheinbar partout nicht hinbekommen möchte: Ich hatte vor dem Umstieg auf 1 GBit eine 500 MBit Leitung. Das war damals noch DOCSIS 3.0 glaube ich. Könnte dann der Upload wieder funktionieren?
am 17.05.2019 16:46
Hi Daniel2908,
nein leider nicht. Die Upstream-Kanäle sind die selben
Wie angekündigt, überlasse ich es Dir, wie wir weiter verfahren wollen. Natürlich kann ich auch weiterhin Tickets für Dich einstellen mit der Hoffnung, dass der Störer gefunden wird.
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2019 16:50
Ja, lass es uns nochmal probieren.
am 17.05.2019 20:31
Hi Daniel2908,
gern. Ich drücke die Daumen, dass wir das bereinigt bekommen. Der Störer selbst ist klar ersichtlich. Die Ursachenforschung gestaltet sich nur als schwierig
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2019 20:32
Vielen Dank. Und vor allem auch Danke für den Support hier unabhängig vom Ausgang! Danke!
18.05.2019 13:57 - bearbeitet 18.05.2019 14:08
Aktuell, Samstag, 18.05.19, habe ich seit ca. 13.30 Uhr sowohl 4x 64QAM als auch fast 50 Mbit im Upload. Dafür ist der Download nur noch bei ca. 100 Mbit statt ca. 900 😉
am 18.05.2019 15:18
Jetzt hat sich das Modem drei mal neu gestartet von alleine, leider aber wieder die alten Werte.
am 19.05.2019 18:24
Hallo,
das Ticket wurde leider soeben auch wieder geschlossen. Leider auch wieder ohne Erfolg, die Modemwerte sind genau so schlecht wie zuvor. Bitte ein letztes Ticket nochmal, wenn es dann nicht funktioniert, würde ich gerne den Vertrag downgraden.
am 20.05.2019 08:46
Hi Daniel2908,
ist erledigt Wenn es wieder geschlossen wird, ohne dass es eine Besserung gibt, dann schauen wir, wie wir verfahren.
Viele Grüße
Marco