abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr niedrig, bitte um Anschlussprüfung (Modemwerte im Anhang)
Daniel2908
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Verantortlichen von Vodafone mal nach meinem ANschluss schauen könnte. 

 

- Es ist das Original Modem angeschlossen (Vodafone Docsis 3.1)

- Die Verbindung findet über Gigabit-LAN statt

- Ich habe eine 1000 Mbit Leitung 

 

Beim Download komme ich meistens nicht über 700 Mbit, aber das ist noch halbwegs vertretbar, liegt wahrscheinlich an den Seiten etc.  Aber der Upload kommt selten über 10 Mbit, manchmal 15. Häufig liegt er sogar nur bei 2-3 Mbit... 

 

Modem bereits mehrmals neu gestartet, auch neue Kabel (LAN) sowohl von Modem zur Anschlussdose ausprobiert. Nichts hat geholfen. 

 

Die Modemwerte befinden sich im ANhang, auch die Speedtest Ergebnisse (mir ist bewusst, dass der Test beim Download lediglic bis 400 Mbit geht 🙂 

 

56 Antworten 56

Ticket wurde erneut geschlossen mit überhaupt keiner Verbesserung beim Upload, eher noch schlechter, Download auch.  

Hier noch ein Screenshot von den Modemwerten beim Upload

Down- und Upload sind jetzt eine einzige Vollkatastrophe siehe ANhang

Hier nochmal die aktuellen Modemwerte, auch heute früh unterirdischer Download und so gut wie kein Upload 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel2908,

 

kann ich nachvollziehen. Die Fehler sind quasi permanent vorhanden. Es gibt aktuell noch einen Überwachungsauftrag für die Leitung. Wir sind also weiterhin dran! Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

jetzt habe ich gerade eine SMS bekommen "Prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung".

 

Leider sind die Werte aber genau so wie vorher. Das ist jetzt das dritte geschlossene Störungsticket, und ich habe inzwsichen großteils beim Upload nur noch QPSK auf allen 4 "Streams" 

 

Der "WItz" dabei ist, dass inzwischen auch der Download nicht mehr so ist wie zuvor, sondern schlechter... 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel2908,

 

da hat sich sicher jemand bei der SMS verklickt. Kann mir nicht vorstellen, dass die raus gehen sollte.

Das nächste Ticket dazu ist bereits im System. Tut mir leid, dass sich das so hinzieht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

während es sonst immerhin wenigstens 2-3 Tage gedauert hat und die Modemwerte und der Anschluss gemessen wurde laut Ticket, ging es diesmal fix. Das ist der gesamte Ticketverlauf

 

14.05.2019 17:24 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

15.05.2019 04:54 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Beim Upload habe ich aber 4x QPSK in der Modulation und weiterhin gerade mal wenn überhaupt 10 MBit. 

 

Das war jetzt das vierte Ticket 😞

 

Kann ich den Tarif downgraden in der Vertragslaufzeit bzw. kündigen? Ich bin langsam echt enttäuscht 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel2908,

 

ich denke, dass hier an der falschen Stelle gesucht wird. Ich habe mir mal andere Modems an Verteilerpunkt angeschaut. Auch hier ist die Modulation bei allen Upstream-Kanälen bei QPSK. Ich habe diese Info an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Wenn wir hier gar nicht weiter kommen überlasse ich es Dir, welche weitere Vorgehensweise Du Dir vorstellst und setze mich dafür ein, dass diese durch unser Beschwerdemanagement durchgesetzt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, danke, das ist nett. Dann warte ich mal noch ein paar Tage und melde mich dann nochmal,  Danke!