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Antwort
Lösung
am 01.05.2019 07:34
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Verantortlichen von Vodafone mal nach meinem ANschluss schauen könnte.
- Es ist das Original Modem angeschlossen (Vodafone Docsis 3.1)
- Die Verbindung findet über Gigabit-LAN statt
- Ich habe eine 1000 Mbit Leitung
Beim Download komme ich meistens nicht über 700 Mbit, aber das ist noch halbwegs vertretbar, liegt wahrscheinlich an den Seiten etc. Aber der Upload kommt selten über 10 Mbit, manchmal 15. Häufig liegt er sogar nur bei 2-3 Mbit...
Modem bereits mehrmals neu gestartet, auch neue Kabel (LAN) sowohl von Modem zur Anschlussdose ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Die Modemwerte befinden sich im ANhang, auch die Speedtest Ergebnisse (mir ist bewusst, dass der Test beim Download lediglic bis 400 Mbit geht 🙂
am 01.05.2019 08:07
am 02.05.2019 13:28
Hi Daniel,
die Pegel liegen noch im Toleranzbereich. Der Rückweg zeigt Auffälligkeiten und schwankt recht stark. Seit wann treten denn die Upload-Schwankungen auf?
Viele Grüße
Marco
am 02.05.2019 17:05
Hi, schon seit 3 Monaten. Ich habe auch schon die Multimediadose übrigens getauscht, leider ohne Erfolg.
am 03.05.2019 06:20
Aktuell sind es im Upload wieder nur 1-2 Mbit (06.20 Uhr)
am 03.05.2019 12:52
Hi Daniel,
an der Dose wird es nicht liegen. Es scheint, dass die Fehler vom Verteilerkasten kommen. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 04.05.2019 19:09
Hi,
der Auftrag wurde leider als abgeschlossen gemeldet, die Modemwerte sind aber unverändert und der Upload leider auch weiterhin wie vorher 😞
Zeitpunkt Derzeitiger Status
03.05.2019 12:50 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 04.05.2019 14:36 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. 04.05.2019 15:55 Uhr Wir messen gerade das Internetsignal an Ihrem Modem. 04.05.2019 16:57 Uhr Wir messen gerade das Internetsignal an Ihrem Modem. 04.05.2019 17:59 Uhr Wir messen gerade das Internetsignal an Ihrem Modem. 04.05.2019 18:10 Uhr Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt. 04.05.2019 19:05 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
am 06.05.2019 19:25
Vielleicht kann man ja nochmal ein Ticket aufmachen
am 06.05.2019 19:47
Hallo Daniel2908,
es wurde ein Rückwegstörer festgestellt. Zwischenzeitlich war das Störsignal wohl weg, jetzt tritt es aber wieder auf. Ich habe deswegen einen neuen Auftrag zur Prüfung des Störers aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.05.2019 19:49
Vielen Dank! 🙂