Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload sehr langsam
heimerf
Netzwerkforscher

Seit ca 2 wochen ist der Upload sehr langsam. Ich kann nicht mal mehr kleinste PDF Dateien per E-mail senden..... schlecht im Home-Office!!! Bitte um Info dazu!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ERFD
Moderator

Hallo heimerf,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Beantworte doch bitte einmal diese Punkte. Wir schauen es uns gern mit Dir an.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
heimerf
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du?

Saarland

 

Sende bitte auch die Postleitzahl Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

66571 (Red Internet & Phone 500 Cable)

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz Box 6490 

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leigherät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

Upload funktioniert nicht

 

Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen

bei Packetloss oder Ping-Problemen

24.10.2021 9:53 Uhr:

speedtest.jpg

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN und Wlan. Problem bei beiden gleich.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Edge

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Oktober 2021

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

signalwerte_1.pngsignalwerte_2.pngsignalwerte_3.png

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Anschluss wurde überprüft. Keine Störung von außen

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo heimerf,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss mal genauer an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
heimerf
Netzwerkforscher

PN ist gesendet

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo heimerf,

 

netzseitig sind zwar kleinere Einschränkungen zu sehen, aber die sollten sich nicht so extrem bemerkbar machen. Bekommst Du schlagartig einen besseren Upload, wenn Du den Router neustartest bzw. zurücksetzt? Sind alle Kabel richtig verbunden und unbeschädigt? Sieht es mit einem anderen Koaxialkabel besser aus?

 

Wenn Du das alles geprüft hast und auch Deine Hard- und Software als Ursache ausschließen kannst, können wir einen Techniker beauftragen. Der kann sich die Leitung anschauen und gegebenenfalls das Modem austauschen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sende auch eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und melde Dich dann nochmal hier. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
heimerf
Netzwerkforscher

"netzseitig sind zwar kleinere Einschränkungen zu sehen, aber die sollten sich nicht so extrem bemerkbar machen. Bekommst Du schlagartig einen besseren Upload, wenn Du den Router neustartest bzw. zurücksetzt? Sind alle Kabel richtig verbunden und unbeschädigt? Sieht es mit einem anderen Koaxialkabel besser aus?"

 

NAchdem der Router zurück gesetzt wurde ging erstmal ca 4 stunden gar nichts mehr. Wieder mit Hotline telefoniert. Auftrag ***. Techniker schaute drauf. Kein Problem mit der Leitung. Fritz box startet mit 0 Fehlern, je länger sie an sie desto höher werden die nciht korrigierbaren fehler. Anderes Kabel habe ich nicht da.

Seit 4 Jahren steht die Box genau da, auf einmal soll es am Kabel, an WLan störungen, an Updates oder am besten noch an Corona liegen? 

 

"Wenn Du das alles geprüft hast und auch Deine Hard- und Software als Ursache ausschließen kannst, können wir einen Techniker beauftragen. Der kann sich die Leitung anschauen und gegebenenfalls das Modem austauschen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sende auch eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und melde Dich dann nochmal hier. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?"

 

Ich vermute mal das die Fritz box (leigherät von euch) ein schaden hat. Klar kann ich dem techniker die tür Öffnen, ich zahle aber keinen Cent dafür. Kündigung ist in Arbeit. Soviel Probleme hatte ich bei der Telekom nie! Never Change a winning Team ...

 

Community Team: Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo heimerf,

 

wenn das Leihgerät defekt ist, wird es kostenfrei getauscht. Die Servicepauschale fällt an, wenn der Fehler in Deinem Heimnetz liegt. Das ist bei der Telekom nicht anders. Für die Beauftragung fehlt noch die Rufnummer und das Einverständnis zur Servicepauschale im Falle dass die Ursache außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo heimerf,

 

ich habe den Auftrag zur Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen