abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr langsam
Kielonia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich habe seit zwei Monaten starke Problme mit der Upload Rate.

Das Problem ist aufgefallen als ich gemerkt habe, das meine E-Mail, auch ohne Angang, sehr lange oder garnicht mehr meinen Postausgang verlassen. Schalte ich mein Mobiles Hotspot an, (nicht von Vodafon) geht alles wunderbar. Auch am Arbeitsplatz oder an der Universität hat meine Hardware keine Probleme. Die Windows10 Sicherheitsseinstellungen habe ich bereit Studiert.

Weiter Probleme die sich daraus generieren sind: Massanger Kommunikation sehr begrenz möglich oder das Hochladen von Daten auf Server, überhaupt nicht möglich.

 

Kurze Übersicht:

Mein Tarif: Red Internet & Telefon Kabel 50 (Abschluß Juli)

Speedtests Ergebnisse:

- Dounload: 50MBit/s wird ohne Problme immer erreicht.

- Upload: liegt, wenn messbar, zwischen 96 -150 KBit/s, damit kann man sich nicht mal in " MeinVodafone" einloggen.

Es soll sein 4MBit/s

der Ping liegt bei 80

 

Hardware: Internet Box/Router: CH7466CE, dahinter angeschlossen habe ich eine Fritzbox 7390, diese funktioniert fehler frei! Alle Updates und Firmware sind auf dem neusten Stand.

Ich habe auch mitlerweile alle Geräte zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Versucht habe ich auch eine direkte Kabelverbindung mit dem CH7466CE und meinem Laptop. das selbe Problem wie im WLAN betrieb.

 

Ich bitte dringen um Hilfe, da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin. 

 

Mit freundlichen Grüßen

A. C.xxx

Bezirk: 24106 Kiel, xxx

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten posten. Viele Grüße Heike (Mod) 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kielonia,

 

freut mich, dass der Rückwegstörer so schnell behoben werden konnte. Ich schließe den Beitrag dann hier ab und wünsche Dir wieder viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

ììÿ

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

siehe PN,

bin dann mal gespannt.

Viele Grüße

AC

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe einen Auftrag eingestellt, bei Dir gibt es einen Rückwegstörer. Die SMS Info ist aktiv.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

kurze Rückmeldung,

 

Danke Tobias, hat alles prima geklappt. Meine Upload Probleme waren am nächsten morgen verschwunden.

Die SMS Funktion hat mir sehr gut gefallen, man war immer auf dem aktuellen Arbeitsstand.

 

Danke nochmal VG aus Kiel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kielonia,

 

freut mich, dass der Rückwegstörer so schnell behoben werden konnte. Ich schließe den Beitrag dann hier ab und wünsche Dir wieder viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!