abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr instabil / Streamen leider nicht möglich.
Trom89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community & Vodafone Mitarbeiter, 

 

benutze eine 200mbit Leitung bei der der Upload in regelmäßigen Abständen immer einbricht. Seit ca. zwei Monaten sind die Probleme vorhanden.

Ich würde gerne auf Twitch weiterhin streamen, leider ist das unmöglich. Einstellungen in der Software wurden genau überprüft und Speedtests zeigen ebenfalls, dass es an der Leitung liegen muss. Oft habe ich nur 0,5 - 3 mbit Upload. Benutze den von KD geschickten Router über Lan.

 

Habe letzte Woche nun das 50mbit/s Paket dazugebucht, aber das Problem besteht leider immer noch. 

 

Hat jemand eine Lösung dafür parat? Kann ein Techniker mal meinen Anschluss überprüfen? Könnte ein Verteilerpunkt defekt oder eine Überlastung vorhanden sein?

 

Danke für die Hilfe

 

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trom89,

 

laut Abschluss war die Antennendose defekt und wurde durch den Techniker getauscht. Du kannst ja Bescheid geben, wie es nun läuft, wenn Du ein bisschen Zeit zum Testen hattest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tatsächlich war die Dose sehr alt und wohl inzwischen defekt. Die Verbindung funktioniert nun wieder einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe! 🙂 

Da die Leistung nun länger beinträchtigt war, hatte ich zwischenzeitlich gekündigt, da sonst die Frist abgelaufen wäre. Gibt es die Möglichkeit ein gutes Angebot für Bestandskunden zu erhalten? Dann würde ich doch wieder verlängern 🙂 

Danke und viele Grüße, 
Marco 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Trom89,

 

hast Du da schon etwas überlegt, was Dich zum Bleiben veranlassen würde? Was schwebt Dir denn da in etwa vor?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!