abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr instabil / Streamen leider nicht möglich.
Trom89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community & Vodafone Mitarbeiter, 

 

benutze eine 200mbit Leitung bei der der Upload in regelmäßigen Abständen immer einbricht. Seit ca. zwei Monaten sind die Probleme vorhanden.

Ich würde gerne auf Twitch weiterhin streamen, leider ist das unmöglich. Einstellungen in der Software wurden genau überprüft und Speedtests zeigen ebenfalls, dass es an der Leitung liegen muss. Oft habe ich nur 0,5 - 3 mbit Upload. Benutze den von KD geschickten Router über Lan.

 

Habe letzte Woche nun das 50mbit/s Paket dazugebucht, aber das Problem besteht leider immer noch. 

 

Hat jemand eine Lösung dafür parat? Kann ein Techniker mal meinen Anschluss überprüfen? Könnte ein Verteilerpunkt defekt oder eine Überlastung vorhanden sein?

 

Danke für die Hilfe

 

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Trom89 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

 

 

96AD73F7-58F2-4C9C-9C24-77F723929EB7.jpegAC06F15C-0CAA-416F-A563-EAE669C31345.jpeg

 

hoffe das hilft, danke für die Hilfe 😊

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Trom89 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4x QAM 64 liegen, zusätzlich hast du auf einigen Kanälen im Downstream viele nicht korrigierbare Fehler, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit dieser sich deinen Anschluß ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trom89,

 

was heißt regelmäßig, kommt es immer ab einer bestimmten Uhrzeit zum Einbruch des Uploads? Funktioniert der Upload ansonsten und läuft es auch bei Twitch? Schick mir bitte mal eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die private Nachricht ist raus. 

Danke für deine Hilfe!! 🙂 

Viele Grüße, 
Marco

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trom89,

 

bei Deinem Anschluss liegt fast ständig eine Fehlerrate vor, die wohl den Upstream beeinträchtigt. Zur Überprüfung möchte ich Dir da einen Techniker schicken, bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***079 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

freut mich, dass was gefunden wurde. Unter der Nummer bin ich erreichbar und freu mich auf den Anruf 🙂 

 

Vielen Dank und Grüße!

Marco

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

dann solltest Du in Kürze einen Anruf erhalten :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe gerade einen Anruf erhalten und ein Techniker kommt morgen zwischen 08 und 11 Uhr vorbei. 
Bin gespannt und hoffe, dass der wirkliche Fehler gefunden wird 🙂 

Feedback gibt es danach hier im Thread.