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Lösung
am 06.05.2019 12:54
Liebe Community & Vodafone Mitarbeiter,
benutze eine 200mbit Leitung bei der der Upload in regelmäßigen Abständen immer einbricht. Seit ca. zwei Monaten sind die Probleme vorhanden.
Ich würde gerne auf Twitch weiterhin streamen, leider ist das unmöglich. Einstellungen in der Software wurden genau überprüft und Speedtests zeigen ebenfalls, dass es an der Leitung liegen muss. Oft habe ich nur 0,5 - 3 mbit Upload. Benutze den von KD geschickten Router über Lan.
Habe letzte Woche nun das 50mbit/s Paket dazugebucht, aber das Problem besteht leider immer noch.
Hat jemand eine Lösung dafür parat? Kann ein Techniker mal meinen Anschluss überprüfen? Könnte ein Verteilerpunkt defekt oder eine Überlastung vorhanden sein?
Danke für die Hilfe
am 06.05.2019 14:01
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2019 00:44
hoffe das hilft, danke für die Hilfe 😊
am 07.05.2019 15:36
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4x QAM 64 liegen, zusätzlich hast du auf einigen Kanälen im Downstream viele nicht korrigierbare Fehler, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit dieser sich deinen Anschluß ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2019 17:57
Hallo Trom89,
was heißt regelmäßig, kommt es immer ab einer bestimmten Uhrzeit zum Einbruch des Uploads? Funktioniert der Upload ansonsten und läuft es auch bei Twitch? Schick mir bitte mal eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Melde Dich danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.05.2019 10:54
die private Nachricht ist raus.
Danke für deine Hilfe!! 🙂
Viele Grüße,
Marco
am 14.05.2019 08:39
Hallo Trom89,
bei Deinem Anschluss liegt fast ständig eine Fehlerrate vor, die wohl den Upstream beeinträchtigt. Zur Überprüfung möchte ich Dir da einen Techniker schicken, bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***079 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2019 11:45
Hallo Claudia,
freut mich, dass was gefunden wurde. Unter der Nummer bin ich erreichbar und freu mich auf den Anruf 🙂
Vielen Dank und Grüße!
Marco
am 14.05.2019 15:25
Hallo Marco,
dann solltest Du in Kürze einen Anruf erhalten :).
Viele Grüße,
Claudia
14.05.2019 17:11 - bearbeitet 14.05.2019 17:12
Habe gerade einen Anruf erhalten und ein Techniker kommt morgen zwischen 08 und 11 Uhr vorbei.
Bin gespannt und hoffe, dass der wirkliche Fehler gefunden wird 🙂
Feedback gibt es danach hier im Thread.