abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr gering mit neuem Vertrag und Router
Basti17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem ich nun schon zwei Störungen an Kabel Deutschland per E-Mail durchgegeben und immer noch keine Antwort erhalten habe, obwohl ich die erste Störungsmeldung vor über einer Woche weitergab, versuche ich hier mein Glück.

 

Ich habe meinen Tarif bei Vodafone auf den Red Internet & Phone Business 50 Cable Vertrag gewechselt. Und habe dafür ja dann auch den Fritzbox-Router erhalten und muss nicht mehr auf den alten Hitron Router zurückgreifen. Nach dem Aufbau und den Einstellungen stelle ich nun leider fest, dass die Upload-Geschwindigkeit sehr gering ist. Er variiert von 0,75 - 1,5 mbps. Die Download-Geschwindigkeit ist dagegen (für mich als Laien) voll in Ordnung mit zwischen 30.00 und 50.00 mbps.

Ich habe leider keine Ahnung woran dies liegen könnte? Kann mir jemand helfen? Für eine Wohnung in Hamburg sind dies schon keine tollen Werte.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Fritzbox. Die findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle im Menü der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei ein Screenshot. Ich hoffe du meintest diese Werte?!

@Basti17

 

Ja, diese Werte meinte ich.

 

Kein Wunder das bei dir nichts mit dem Upload geht. Sieht man ja an den Werten in Senderichtung von QPSK und QAM8.

 

Der Grund dürfte ein Rückkanalstörer sein. Und so etwas ist immer schwer zu finden und kann länger Zeit in Anspruch nehmen, den zu ausfindig zu machen.

 

Na warte mal ab, bis sich ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss mal genauer ansehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

 

Dann hoffe ich mal, dass sich ein Mod bei mir melden wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Basti17

 

Rufe die Technische Hotline an und melde eine Störung mit Hinweis auf die schlechte Modulation deiner Upstreamkanäle, bis sich ein VF-Mod meldet kann es schon einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basti17,

 

hast Du schon eine Störungsmeldung abgesetzt? Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest schaue ich mir gerne den Anschluss an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!