Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload schwankt stark
Netzwerkforscher

Hallo,

anbei nochmal meine Upstream-Kanäle bei einer 1000mb Leitung mit 50mb upload laut Vertrag.

Mir geht es hier nur um einen stabilen Upload!

lg Volkan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

Du hast noch keine Gutschrift erhalten, weil die Rechnung erst um den 20. gestellt wird. Die letzte Rechnung wurde am 20. erstellt und am 21. wurde die Gutschrift erfasst.

Für die Problemlösung wurde leider noch kein Zeitpunkt hinterlegt. Ich habe beim Fachbereich dazu angefragt.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich hoffe sehr, dass Sie eine Lösung finden... Ich kann nicht einmal mit einer Upload Bitrate von 3500kb ohne Lags streamen, da der Upload bis auf 400kb einbricht und somit standbilder entstehen...

lg volkan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

leider habe ich noch kein Feedback erhalten.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

schade, ich warte weiterhin auf eine Lösung und hoffe auf baldige Rückmeldung. 

Anbei nochmal meine Upload Frequenzen.

Sind diese denn normal?

lg volkan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

die Modulation sollte idealerweise bei 64QAM liegen. Dies ermöglicht die höchste Datenrate.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

okay und wie bekommen wir das hin? Smiley (überglücklich)

lg volkan 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

dies macht das CMTS automatisch, wenn die Daten an der Linecard fehlerfrei und mit entsprechenden Pegel ankommen. Aktuell sind die Upstreams wieder in Ordnung.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die info, jedoch wie schon erwähnt habe ich dieses Problem verstärkt während den Abendstunden zwischen 18-22 Uhr.

Ich kann keine 5000 Bits Upload stabil halten da diese immer wieder einbrechen.

Anbei eine Tabelle die aufzeigt in welcher Form sich dies auswirkt.

Bei jedem Abfall der Rate hat der Zuschauer Standbilder wodurch die Qualität sehr stark darunter leidet und Zuschauer lieber andere Kanäle anschauen dadurch.

lg Volkan

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Volkank,

dann liegt es hier noch an der Leitungsauslastung. Die Arbeiten sollten aber nicht mehr allzu lange dauern.

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen