Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload schwankt stark
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Monaten das Problem, dass der Upload extrem schwankt. Sobald ich versuche mit 6000 kbit/s zu streamen bricht er alle paar Minuten ein und ist dann kurz zwischen 70 und 400 kbit/s, dies verursacht für den Zuschauer Laggs und der Stream hängt kurz oder ruckelt. Beim Download hatte ich noch kein Problem festgestellt. Meißtens habe ich diese Probleme Abends oder am Wochenende. Nachts um 3 Uhr an einem Mittwoch lief alles glatt... 

 

Benutze das Hitron Kabelmodem CVE 30630 mit WLAN Option

Rechner ist direkt über Kabel am Modem angeschlossen

Betriebssystem ist Win10

Internet & Phone Kabel 100

 

Ich benötige bitte dringend Hilfe da ich so nicht Streamen kann.

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Netzwerkforscher

Anbei noch die Signalparameter

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Antwort, ich habe dir alles geschickt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

 

die Pegel für den Upload sind nicht die Besten und schwanken zwischendurch immer mal. Ich würde Dir daher gerne einen Techniker vor Ort schicken, der sich das mal anschaut. Kannst Du mir mal per Privatnachricht eine Rufnummer schicken, unter der Dich die Kollegen zur Terminabsprache erreichen können? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

hab dir geschrieben.

 

Danke dir!

 

Liebe Grüße Volkank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

 

der Auftrag ist drin. Du bekommst dazu auch eine SMS und die Kollegen melden sich zur Terminabsprache. Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

leider habe ich Abends bei meinem Live Stream den ich auf 6000kb Upload eingestellt habe immernoch einbrüche der Upload Rate.

Der Stream hängt dann leider kurz und die Uploadrate fällt runter auf 500kb...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Upload zu stabilisieren ohne Einbrüche zu haben?

Anbei ein Bild mit dem Verlauf.

 

Liebe Grüße Volkan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Volkank,

 

in welcher Zeit und wie lange war der Test? Da ist keine Skalierung zu sehen. Das hilft mir zur Eingrenzung leider gar nicht. Ab wann am Abend bricht es ein? Vormittags ist es stabil?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so ich hatte zwischenzeitlich auch mit Kollegen über den Twitter Account Kontakt.

Die Probleme tauchen täglich ab ca 18 Uhr auf.

Die Kollegen haben mir dies geantwortet.

 

"Hallo thunder1Q, Grund für die Störung ist eine erhöhte Auslastung in den Abendstunden. Meine Kollegen sind dran. Laut System soll es auch noch in diesem Quartal behoben sein. Liebe Grüße XXXXX

 

"Ich habe Deinem Kundenkonto die Hälfte des monatlichen Grundentgelts für Januar bis März gutgeschrieben. Dies kannst Du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen. VG XXXXX

 

Ich habe bis jetzt noch keine Gutschrift erhalten(Hätte eigentlich auf der Februar Rechnung ersichtlich sein sollen), wann wird denn das Problem jetzt genau gelößt?

 

Edit: Mitarbeiternamen gemäß Forenregeln entfernt.

Mehr anzeigen