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am 10.04.2021 11:12 - zuletzt bearbeitet am 11.04.2021 15:24 von Kurtler
Mahlzeit.
Mein Tarif ist der Red Internet & Phone 100 & 100 Double Speed Cable.
Seitdem ich diesen Tarif habe gab es bis vor ca. einer absolut keine Probleme beim Upload, er war stets bei 10-12mbit/s was für mein Streaming mehr als ausreichend war. Das hat sich nun leider geändert. Nun schwankt er stark und fällt oft unter 1mbit/s.
An Corona und der damit einhergehenden Netzüberlastung kann es in diesem Fall ja eigentlich nicht liegen, da dieses Problem dann schon vor langer Zeit aufgetreten wäre, oder ?
In einem speziellen Fall hatte ich Mal von einem Spezialisten gelesen, der einen Port am Verteiler wechseln musste, um das Problem zu beheben.
Andere Tarife funktionieren anscheinend an mein Standort nicht aber ich benötige auf jeden Fall eine stabile Upload Rate die mindestens über 5 Mbit/s liegt
Ich kenne mich absolut nicht aus & hoffe jemand kann mir weiter helfen
Danke für eure Aufmerksamkeit,
Robin
Edit: @RobinGlas In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
10.04.2021 12:35 - bearbeitet 10.04.2021 12:40
Ubelastungen können immer mal auftreten. Wird wahrscheinlich aber ein rueckwegstoerer sein
Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone station
am 10.04.2021 15:01
Ich habe noch einen alten WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
wie finde ich diese Daten ?
am 10.04.2021 16:22
Ein alten aber guten Router.
Musst dich einloggen und dann bei Internet glaube ich. Klick dich sonst da mal durch. Findest du schon.
am 10.04.2021 17:14
Hallo RobinGlas,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.04.2021 13:32
Hallo Moni,
Ich habe dir die Daten per PN gesendet.
am 11.04.2021 13:50
Okay gefunden hab ich's nun, möchtest du die Gebündelten Dienstteamkanäle, die Geb. Upstreamkanäle oder nur die Signale ? Oder alles zusammen ? Als Screenshot oder wie ?
am 11.04.2021 14:27
Du hast ja schon Kontakt zum Moderator. Da brauchste dir nicht unbedingt die Mühe machen und davon ein Screenshot machen.
Wenn du willst kannste es aber trotzdem. Die 4 bis 5 upload Kanäle reichen
am 12.04.2021 14:27
Hallo RobinGlas,
vielen Dank für Deine Nachricht, Du darfst mir gleich noch eine PN schicken.
Ich benötige eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob DU den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Die Signalwerte im Upload sind eher suboptimal, so das sich dies ein Techniker vor Ort anschauen muss.
Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 12.04.2021 18:09
PN ist raus 🙂