abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload schwankt stark
RobinGlas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit.

Mein Tarif ist der Red Internet & Phone 100 & 100 Double Speed Cable.

Seitdem ich diesen Tarif habe gab es bis vor ca. einer absolut keine Probleme beim Upload, er war stets bei 10-12mbit/s was für mein Streaming mehr als ausreichend war. Das hat sich nun leider geändert. Nun schwankt er stark und fällt oft unter 1mbit/s.

 

An Corona und der damit einhergehenden Netzüberlastung kann es in diesem Fall ja eigentlich nicht liegen, da dieses Problem dann schon vor langer Zeit aufgetreten wäre, oder ?

 

In einem speziellen Fall hatte ich Mal von einem Spezialisten gelesen, der einen Port am Verteiler wechseln musste, um das Problem zu beheben.

 

Andere Tarife funktionieren anscheinend an mein Standort nicht aber ich benötige auf jeden Fall eine stabile Upload Rate die mindestens über 5 Mbit/s liegt

 

Ich kenne mich absolut nicht aus & hoffe jemand kann mir weiter helfen

 

Danke für eure Aufmerksamkeit,

Robin

 

Edit: @RobinGlas  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

34 Antworten 34
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ubelastungen können immer mal auftreten. Wird wahrscheinlich aber ein rueckwegstoerer sein

 

Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone station 

Ich habe noch einen alten WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

wie finde ich diese Daten ? 

 

 

Ein alten aber guten Router.

 

Musst dich einloggen und dann bei Internet glaube ich. Klick dich sonst da mal durch. Findest du schon. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RobinGlas,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

Ich habe dir die Daten per PN gesendet.

Okay gefunden hab ich's nun, möchtest du die Gebündelten Dienstteamkanäle, die Geb. Upstreamkanäle oder nur die Signale ? Oder alles zusammen ? Als Screenshot oder wie ? 

 

Du hast ja schon Kontakt zum Moderator. Da brauchste dir nicht unbedingt die Mühe machen und davon ein Screenshot machen.

 

Wenn du willst kannste es aber trotzdem. Die 4 bis 5 upload Kanäle reichen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RobinGlas,

 

vielen Dank für Deine Nachricht, Du darfst mir gleich noch eine PN   schicken.

 

Ich benötige eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob DU den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Die Signalwerte im Upload sind eher suboptimal, so das sich dies ein Techniker vor Ort anschauen muss.

 

Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus 🙂