abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark
Volkank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Monaten das Problem, dass der Upload extrem schwankt. Sobald ich versuche mit 6000 kbit/s zu streamen bricht er alle paar Minuten ein und ist dann kurz zwischen 70 und 400 kbit/s, dies verursacht für den Zuschauer Laggs und der Stream hängt kurz oder ruckelt. Beim Download hatte ich noch kein Problem festgestellt. Meißtens habe ich diese Probleme Abends oder am Wochenende. Nachts um 3 Uhr an einem Mittwoch lief alles glatt... 

 

Benutze das Hitron Kabelmodem CVE 30630 mit WLAN Option

Rechner ist direkt über Kabel am Modem angeschlossen

Betriebssystem ist Win10

Internet & Phone Kabel 100

 

Ich benötige bitte dringend Hilfe da ich so nicht Streamen kann.

26 Antworten 26
Volkank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

anbei nochmal meine Upstream-Kanäle bei einer 1000mb Leitung mit 50mb upload laut Vertrag.

Mir geht es hier nur um einen stabilen Upload!

 

lg Volkan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volkank,

 

Du hast noch keine Gutschrift erhalten, weil die Rechnung erst um den 20. gestellt wird. Die letzte Rechnung wurde am 20. erstellt und am 21. wurde die Gutschrift erfasst.

 

Für die Problemlösung wurde leider noch kein Zeitpunkt hinterlegt. Ich habe beim Fachbereich dazu angefragt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Volkank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe sehr, dass Sie eine Lösung finden... Ich kann nicht einmal mit einer Upload Bitrate von 3500kb ohne Lags streamen, da der Upload bis auf 400kb einbricht und somit standbilder entstehen...

 

lg volkan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volkank,

 

leider habe ich noch kein Feedback erhalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Volkank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

schade, ich warte weiterhin auf eine Lösung und hoffe auf baldige Rückmeldung. 

Anbei nochmal meine Upload Frequenzen.

Sind diese denn normal?

 

lg volkan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volkank,

 

die Modulation sollte idealerweise bei 64QAM liegen. Dies ermöglicht die höchste Datenrate.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Volkank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

okay und wie bekommen wir das hin? 😄

 

lg volkan 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volkank,

 

dies macht das CMTS automatisch, wenn die Daten an der Linecard fehlerfrei und mit entsprechenden Pegel ankommen. Aktuell sind die Upstreams wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Volkank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die info, jedoch wie schon erwähnt habe ich dieses Problem verstärkt während den Abendstunden zwischen 18-22 Uhr.

 

Ich kann keine 5000 Bits Upload stabil halten da diese immer wieder einbrechen.

 

Anbei eine Tabelle die aufzeigt in welcher Form sich dies auswirkt.

 

Bei jedem Abfall der Rate hat der Zuschauer Standbilder wodurch die Qualität sehr stark darunter leidet und Zuschauer lieber andere Kanäle anschauen dadurch.

 

lg Volkan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Volkank,

 

dann liegt es hier noch an der Leitungsauslastung. Die Arbeiten sollten aber nicht mehr allzu lange dauern.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!