abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.

Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.

Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.

Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.

 

 

Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option

Modem ist der Hitron CVE-30360

Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.

 

Gruß Oksana2

 

 

Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

92 Antworten 92
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

leider haben wir noch keine weiteren Infos bekommen. Es muss wohl eine neue Verkabelung im Haus realisiert werden und dafür gibt es leider noch keine Freigabe.

 

Ich habe das Thema eben noch einmal an die zuständigen Stellen eskaliert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu oder gibt es Informationen ob da noch etwas in absehbarer Zeit gemacht wird? Auch wenn der Download sich nun von der Qualität etwas verbessert hat, ist das keine Lösung auf Dauer und da wird sich wohl auch nichts ändern solange ich mir mit meinem Nachbarn eine Kabelverbindung teilen müssen.

 

Gruß Oksana

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oksana2,

ich habe das Ticket noch mal eröffnet, damit der Kollege sich nochmal bei Dir meldet und alles weitere in die Wege leitet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen Techniker im kompletten Haus der sich das angeschaut hat gehabt, allerdings ist seitdem nichts mehr passiert.

 

Gruß Oksana

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oksana2,

 

das Hausnetz muss modernisiert werden um die Leitung zu entstören. Das wird durch die Kollegen durchgeführt, daher war er auch bei Dir.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

gibt es denn überhaupt einen Termin wann dies geschehen wird? Sonst wartet man hier wieder vergeblich mehrere Monate.

 

Gruß Oksana

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

nein, es gibt noch keinen genauen Termin. Dieser wird dann auch im Haus aufgehangen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

wird hier überhaupt noch etwas gemacht? Die Modemwerte sind immer noch wie früher und die Probleme treten immer noch auf.

 

Gruß Oksana2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

der Montageauftrag ist noch beim Technikerunternehmen in Bearbeitung. Je nach Umfang der Arbeiten kann das leider eine Weile dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

es sind wieder 2 Monate vergangen und es hat sich nichts getan.

Wird das überhaupt irgendwann gemacht oder kann man direkt zu DSL wechseln. Das wird wenigstens gerade ausgebaut.

 

Gruß Oksana