TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 21:58 von Thomas
Hallo,
ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.
Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.
Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.
Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.
Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option
Modem ist der Hitron CVE-30360
Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.
Gruß Oksana2
Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2019 09:42
Hallo Oksana2,
leider haben wir noch keine weiteren Infos bekommen. Es muss wohl eine neue Verkabelung im Haus realisiert werden und dafür gibt es leider noch keine Freigabe.
Ich habe das Thema eben noch einmal an die zuständigen Stellen eskaliert.
Viele Grüße, Manu
am 24.04.2019 18:10
Hallo Manu,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu oder gibt es Informationen ob da noch etwas in absehbarer Zeit gemacht wird? Auch wenn der Download sich nun von der Qualität etwas verbessert hat, ist das keine Lösung auf Dauer und da wird sich wohl auch nichts ändern solange ich mir mit meinem Nachbarn eine Kabelverbindung teilen müssen.
Gruß Oksana
am 26.04.2019 11:25
Hallo Oksana2,
ich habe das Ticket noch mal eröffnet, damit der Kollege sich nochmal bei Dir meldet und alles weitere in die Wege leitet.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2019 16:06
Hallo,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen Techniker im kompletten Haus der sich das angeschaut hat gehabt, allerdings ist seitdem nichts mehr passiert.
Gruß Oksana
am 26.06.2019 09:33
Hallo Oksana2,
das Hausnetz muss modernisiert werden um die Leitung zu entstören. Das wird durch die Kollegen durchgeführt, daher war er auch bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 26.06.2019 12:08
Hallo Moni,
gibt es denn überhaupt einen Termin wann dies geschehen wird? Sonst wartet man hier wieder vergeblich mehrere Monate.
Gruß Oksana
am 27.06.2019 13:28
Hallo Oksana2,
nein, es gibt noch keinen genauen Termin. Dieser wird dann auch im Haus aufgehangen.
Gruß Fred
am 05.08.2019 19:09
am 06.08.2019 11:08
Hallo Oksana2,
der Montageauftrag ist noch beim Technikerunternehmen in Bearbeitung. Je nach Umfang der Arbeiten kann das leider eine Weile dauern.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2019 20:58
Hallo,
es sind wieder 2 Monate vergangen und es hat sich nichts getan.
Wird das überhaupt irgendwann gemacht oder kann man direkt zu DSL wechseln. Das wird wenigstens gerade ausgebaut.
Gruß Oksana