Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
App-Professor

Hallo Marco,

 

wenn das Problem bereits im nächsten Monat angegangen wird, warte ich diesen Monat mit dem Wechsel.

 

Gruß Oksana

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App-Professor

Hallo,

 

am Montag waren bei uns die Techniker und haben das Problem beseitigt. Der Upload funktioniert nun einwandfrei und es tritt auch kein Packetverlust mehr auf.

 

Allerdings startet jetzt das Kabelmodem seit Dienstag alle paar Stunden neu.

Habe die Modemwerte hinzugefügt, der Kanal mit der Nummer 6 ist außerdem mal da und mal nicht.

 

Gruß Oksana

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Moderator

Hallo Oksana2,

 

die Pegel am Modem sind zeitweise schlecht. Genau wie Deinen Nachbarn. Können wir den Techniker erneut beauftragen.

 

Gruß Fred

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App-Professor

Hallo Fred,

 

sehr gerne kann ein Techniker erneut vorbei kommen.

 

Gruß Oksana

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Moderatorin

Hallo Oksana2,

 

ich habe nochmal einen Auftrag für den Techniker erstellt. Der Kollege wird Dich direkt anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Der Kollege braucht dann bitte Zugang zur Hausanlage.

 

Liebe Grüße
Moni

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App-Professor

Hallo Moni,

 

bei uns war heute der Techniker, er konnte aber nicht an ein Kasten in der Wand ran, weil davor ein Schrank steht.

Deshalb brauchen wir einen neuen Termin.

 

Gruß Oksana

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Moderatorin

Hallo Oksana2,

 

wäre der Schrank dann weg? Ich hab ein neues Ticket eingestellt und der Kollege meldet sich dann wieder bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

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App-Professor

Hallo Moni,

 

ja der Schrank wird dann bis dahin weg sein, danke.

 

Gruß Oksana

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Moderatorin

Hallo Oksana2,

 

wie ich sehe, kommt heute der Techniker zu Dir. Melde Dich dann gerne nochmal hier und gib mir eine Rückmeldung, ob der Besuch erfolgreich war.

 

Liebe Grüße

Moni

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App-Professor

Hallo Moni,

 

der Upload funktioniert seit der Modernisierung bei uns einwandfrei.

Nach dem der Techniker heute bei uns da war, waren die Modemwerte auch gut. (Pegel war bei min. 54dBuV+) 

Die Bandbreite war ebenfalls perfekt gewesen und der Fernseher hat auch wieder normal angezeigt.

 

Allerdings wurde dann das Modem und die Kabelverbindung (Fernseher, Radio) heute Nachmittag für einige Stunden ausgeschalten und seitdem sind die Modemwerte wieder runtergegangen. Seitdem gibt es auch wieder ein Packetverlust im Download, während die Bandbreite im Download bei ca. 5 Mbit/s in der Zeit liegt. Der Fernseher zeigt seitdem auch wieder schlecht.

 

Gruß Oksana2

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