abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.

Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.

Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.

Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.

 

 

Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option

Modem ist der Hitron CVE-30360

Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.

 

Gruß Oksana2

 

 

Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

92 Antworten 92
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana,

 

mach doch mal bitte mehrere Speedtests zu verschiedenen Zeiten und dann schauen wir uns das Ergebnis an.

 

Ein Wechsel auf die 1000 macht ehrlich gesagt nur Sinn, wenn es keine Probleme an der Leitung gibt. Denn sonst hättest Du diese bei dem neuen Tarif ja auch.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

ich habe auch tagsüber sehr viele Speedtests seitdem der Techniker da war gemacht, die Leitung war immer sofort perfekt da und es gab nie Probleme. Nur Abends steigt die Bandbreite teilweise nur langsam, (springt nicht direkt auf die 100/50 Mbit) erreicht aber letztendlich die 100/50 und eine erhöhte Latenz von 10 bis 20 ms ist auch zu messen.

Gegen 21–23 Uhr treten dann die richtigen Probleme für eine bestimmte und kurze Zeit ein, wenn man den Router neu startet funktioniert die Leitung wieder normal.

Beim Wechsel zum 1000 Tarif hatte ich die Hoffnung, dass der neue Router das Problem möglicherweise beseitigt.

Gruß Oksana

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

na wenn es tagsüber super ist, dann sieht ja eigentlich alles gut aus. Wenn die Auslastung abends erhöht ist und dadurch nur mäßige Ergebnisse kommen, wird das auch mit einem anderen Router nicht anders werden. Ich kann aber keine Einschränkung in Deinem Gebiet feststellen.

 

10-20 ms sind übrigens für einen Kabelanschluss hervorragend.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!