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Lösung
am 26.07.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 21:58 von Thomas
Hallo,
ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.
Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.
Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.
Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.
Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option
Modem ist der Hitron CVE-30360
Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.
Gruß Oksana2
Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2020 20:19
Hallo Oksana2,
das hoffe ich auch :). Wie sieht es denn mit Deinem Upload aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2020 22:20
Hallo Claudia,
bis eben hat alles funktioniert und jetzt gab es wieder sehr starke Schwankungen bei dem Download- und Uploadspeed. Das neustarten des Modems hat es bisher beseitigt, ich werde es noch ein wenig beobachten.
Die Modemwerte scheinen aber gut zu sein.
Gruß Oksana
am 12.02.2020 22:38
Hallo,
heute dasselbe Problem um der gleichen Uhrzeit, Modemwerte passen, aber Upload- und Download schwanken stark teilweise auch gar nicht vorhanden.
Ein Neustart hat das alles aber wieder behoben.
Gruß Oksana
am 13.02.2020 10:25
Hey,
ab welcher Uhrzeit gibt´s denn die Probleme?
VG Wallace
am 13.02.2020 10:54
Hallo Wallace,
ab ca. 21 Uhr fangen sie an und erst nach dem neustart des Modems wurde es bisher wieder besser.
Gruß Oksana
am 13.02.2020 22:26
am 14.02.2020 16:18
Hallo Oksana2,
beobachte dies bitte weiterhin und informiere uns, sobald dies nochmal auftritt.
Aktuell passen die Leitungsdaten, weshalb ich Dir nicht sagen kann, woher diese Störung kam.
Viele Grüße Martin
am 14.02.2020 22:10
Hallo Martin59,
heute um kurz vor 22 Uhr treten die Probleme wieder auf, der Ping steigt hier ebenfalls um das vierfache an (wird nicht an der Endleitung liegen da auf verschiedenen Seiten getestet). Das scheint nach dem, was ich so gelesen habe nach einer (minimalen?) Segmentüberlastung auszusehen. Allerdings ist hier auch anzumerken das die Leitung und der Ping sich jede Minute von perfekt bis zu gar keine Verbindung ändern kann.
Ab ca. 19 Uhr tritt es manchmal zu Verzögerungen bei den Tests auf und der Ping kann sich auch leicht erhöhen, allerdings werden am Ende trotzdem passende Werte erreicht. Richtige Probleme sind erst um die Uhrzeit von ca. 21 bis 23 Uhr eingetreten. Bei allen anderen Uhrzeiten habe ich bisher nichts davon mitgekriegt und da läuft die Leitung top.
Gruß Oksana
am 19.02.2020 09:49
Hallo Oksana2,
wie Martin schon schrieb, ist an der Leitung alles soweit in Ordnung.
Welche Werte erreichst Du denn in den Zeiten, in denen es am schlimmsten ist?
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2020 18:12
Hallo Manu,
es kommen auch Messungen vor wo 0 % ankommt, direkt danach aber auch wieder 100 %. Dadurch vermutlich auch der Paketverlust. Das ist das Komische daran und störende, da wäre eine Leitung mit einer stabilen Bandbreite lieber.
Ich habe außerdem die Möglichkeit auf CableMax 1000 zu wechseln, wäre dies ohne Probleme machbar? Die Anlage wurde zwar jetzt vor einigen Wochen komplett erneuert, aber es wäre mir neu, dass 1000 (die davor auch schon angeboten wurden) wirklich verfügbar sind. Ein neuer Modem wäre dann nötig, aber das scheint ja kein Problem zu sein.
Gruß Oksana