abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.

Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.

Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.

Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.

 

 

Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option

Modem ist der Hitron CVE-30360

Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.

 

Gruß Oksana2

 

 

Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

92 Antworten 92
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du ggf. mal bei der Verwaltung nachhaken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias,

 

ich werde nächste Woche am Donnerstag bei der Hausverwaltung vorbeischauen und nachfragen, dann schreibe ich hier.

 

Gruß Oksana

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Oksana2,

 

so machen wir das 😉 Wenn das nicht klappt, muss ich mal schauen ob wir das Intern weiter geben, bzw. mal bei den Kollegen nachhaken.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias,

 

die Hausverwaltung weiß von keinen Problemen und meinte, dass der Ausbau gerade stattfindet, aber eben nur im DSL-Bereich.

Um die Probleme beim Kabel anzuerkennen brauche ich oder direkt die Hausverwaltung ein Schreiben über die Probleme von Vodafone.

 

Gruß Oksana

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oksana2,

 

ich habe mal direkt bei der Firma nachgefragt, woher diese Info stammt. Ich muss aber nun auf die Rückmeldung warten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

gestern und heute wurde die Verkabelung neu gemacht und seitdem sind die Modemwerte seit Jahren wieder gut, ich hoffe das bleibt die restlichen Monate auch so.

 

Gruß Oksana

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oksana,

 

ich habe mir mal die Leitung angeschaut und da muss noch nachgebessert werden. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace,

 

ja wäre okay, bisher war alles super und auf einmal schwankt es stark.

 

Gruß Oksana

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du wirst dann in den nächsten Tagen angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

der Techniker war gerade hier, ich hoffe, dass alles nun passt.

Gruß Oksana