TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 21:58 von Thomas
Hallo,
ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.
Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.
Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.
Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.
Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option
Modem ist der Hitron CVE-30360
Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.
Gruß Oksana2
Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2019 13:12
Hey,
kannst Du ggf. mal bei der Verwaltung nachhaken?
LG
Tobias
am 16.11.2019 00:07
Hallo @Tobias,
ich werde nächste Woche am Donnerstag bei der Hausverwaltung vorbeischauen und nachfragen, dann schreibe ich hier.
Gruß Oksana
am 16.11.2019 09:19
Hey @Oksana2,
so machen wir das 😉 Wenn das nicht klappt, muss ich mal schauen ob wir das Intern weiter geben, bzw. mal bei den Kollegen nachhaken.
LG
Tobias
am 28.11.2019 19:06
Hallo @Tobias,
die Hausverwaltung weiß von keinen Problemen und meinte, dass der Ausbau gerade stattfindet, aber eben nur im DSL-Bereich.
Um die Probleme beim Kabel anzuerkennen brauche ich oder direkt die Hausverwaltung ein Schreiben über die Probleme von Vodafone.
Gruß Oksana
am 29.11.2019 20:21
Hallo Oksana2,
ich habe mal direkt bei der Firma nachgefragt, woher diese Info stammt. Ich muss aber nun auf die Rückmeldung warten.
Liebe Grüße
Moni
am 07.02.2020 15:01
Hallo,
gestern und heute wurde die Verkabelung neu gemacht und seitdem sind die Modemwerte seit Jahren wieder gut, ich hoffe das bleibt die restlichen Monate auch so.
Gruß Oksana
am 07.02.2020 21:19
Hi Oksana,
ich habe mir mal die Leitung angeschaut und da muss noch nachgebessert werden. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker schicke?
VG Wallace
am 07.02.2020 22:11
Hallo Wallace,
ja wäre okay, bisher war alles super und auf einmal schwankt es stark.
Gruß Oksana
am 09.02.2020 09:49
Hallo Oksana2,
ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du wirst dann in den nächsten Tagen angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2020 09:09
Hallo Claudia,
der Techniker war gerade hier, ich hoffe, dass alles nun passt.
Gruß Oksana