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Lösung
am 26.07.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 21:58 von Thomas
Hallo,
ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.
Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.
Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.
Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.
Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option
Modem ist der Hitron CVE-30360
Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.
Gruß Oksana2
Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 19:49
Hey,
ich habe bei den Kollegen noch mal nachgehakt, leider hab ich noch kein Feedback 😞
LG
Tobias
am 06.11.2019 22:38
Hallo,
da bei mir nun auch Angebote bis zu 250 Mbit über DSL angeboten werden und das Problem immernoch besteht, würde ein Wechsel von Kabel zu DSL bestehen?
Gruß Oksana2
am 08.11.2019 14:14
Hey @Oksana2,
das Problem wurde einen Tag nach meiner Antwort behoben, allerdings sind an Deinem Anschluss die Werte aktuell nicht in Ordnung. Ich würde gern erneut einen Techniker schicken der das bei Dir vor Ort behebt. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 08.11.2019 16:05
Hallo Tobias,
dass das Problem behoben wurde, ist mir neu. Die Modemwerte haben sich nicht geändert und das Problem lässt sich meist nur mit einem Neustart des Modems für eine gewisse Zeit lösen, dann geht alles wieder in den Keller und man kann es erneut mit einem Neustart versuchen.
Ein Techniker kann gerne vorbeikommen, die Tel.-Nr. werde ich dir zuschicken. Jedoch vermute ich, wird es das Problem nicht lösen. Alle Techniker, die bisher da waren, meinten, dass man die komplette Verkabelung neu machen müsste, da es nur 8 Anschlüsse für die Wohnungen gibt, es aber 9 Wohnungen sind.
Gruß Oksana
am 09.11.2019 16:44
am 13.11.2019 21:18
Hallo Tobias,
der vereinbarte Termin war am 13.11.2019 zwischen 17:00 und 19:59 Uhr, allerdings ist keiner erschienen und ich habe auch keine Information darüber erhalten, dass dieser Termin abgesagt wurde.
Die Probleme wurden in der Zwischenzeit nicht gelöst.
Gruß Oksana
am 14.11.2019 10:18
Hey,
das ist komisch, der Auftrag ist noch offen, aber keinerlei Kommentar vom Außendienst. Da muss ich leider noch auf n Feedback warten. Ich hoffe, dass die Kollegen das erneut terminieren - sag mir bitte Bescheid wenn Du was hörst.
LG
Tobias
am 14.11.2019 21:47
Hallo Tobias,
ich habe soeben eine Nachricht erhalten, dass das Problem gelöst sei. Das Ticket wurde ebenfalls als abgeschlossen markiert. Verändert hat sich allerdings nichts.
Gruß Oksana
am 15.11.2019 09:42
Hey,
die Kollegen haben meinen Auftrag geschlossen mit dem Hinweis, das eine Komplettaufrüstung im Haus geplant ist. Weißt Du, ob Deine Hausverwaltung da ein Angebot vom Außendienst bekommen hat?
LG
Tobias
am 15.11.2019 12:05
Hallo @Tobias,
ich weiß von nichts genauem, es gab Anfang dieses Jahres eine sogenannte Modernisierung in der Häuserreihe unserer Hausverwaltung, allerdings hat sich bei uns kaum etwas verändert.
Die Komplettaufrüstung soll scheinbar schon vor mehreren Jahren geplant worden sein, aber nie durchgeführt laut einem Techniker.
Gruß Oksana