abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.

Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.

Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.

Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.

 

 

Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option

Modem ist der Hitron CVE-30360

Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.

 

Gruß Oksana2

 

 

Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

92 Antworten 92
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe bei den Kollegen noch mal nachgehakt, leider hab ich noch kein Feedback 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

da bei mir nun auch Angebote bis zu 250 Mbit über DSL angeboten werden und das Problem immernoch besteht, würde ein Wechsel von Kabel zu DSL bestehen? 

 

Gruß Oksana2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Oksana2,

 

das Problem wurde einen Tag nach meiner Antwort behoben, allerdings sind an Deinem Anschluss die Werte aktuell nicht in Ordnung. Ich würde gern erneut einen Techniker schicken der das bei Dir vor Ort behebt. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

dass das Problem behoben wurde, ist mir neu. Die Modemwerte haben sich nicht geändert und das Problem lässt sich meist nur mit einem Neustart des Modems für eine gewisse Zeit lösen, dann geht alles wieder in den Keller und man kann es erneut mit einem Neustart versuchen.

Ein Techniker kann gerne vorbeikommen, die Tel.-Nr. werde ich dir zuschicken. Jedoch vermute ich, wird es das Problem nicht lösen. Alle Techniker, die bisher da waren, meinten, dass man die komplette Verkabelung neu machen müsste, da es nur 8 Anschlüsse für die Wohnungen gibt, es aber 9 Wohnungen sind.

 

Gruß Oksana

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Oksana2,

 

der Auftrag ist raus, die SMS Info solltest Du bekommen haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

der vereinbarte Termin war am 13.11.2019 zwischen 17:00 und 19:59 Uhr, allerdings ist keiner erschienen und ich habe auch keine Information darüber erhalten, dass dieser Termin abgesagt wurde.

Die Probleme wurden in der Zwischenzeit nicht gelöst.

 

Gruß Oksana

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist komisch, der Auftrag ist noch offen, aber keinerlei Kommentar vom Außendienst. Da muss ich leider noch auf n Feedback warten. Ich hoffe, dass die Kollegen das erneut terminieren - sag mir bitte Bescheid wenn Du was hörst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

ich habe soeben eine Nachricht erhalten, dass das Problem gelöst sei. Das Ticket wurde ebenfalls als abgeschlossen markiert. Verändert hat sich allerdings nichts.

 

Gruß Oksana

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben meinen Auftrag geschlossen mit dem Hinweis, das eine Komplettaufrüstung im Haus geplant ist. Weißt Du, ob Deine Hausverwaltung da ein Angebot vom Außendienst bekommen hat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias,

ich weiß von nichts genauem, es gab Anfang dieses Jahres eine sogenannte Modernisierung in der Häuserreihe unserer Hausverwaltung, allerdings hat sich bei uns kaum etwas verändert.

Die Komplettaufrüstung soll scheinbar schon vor mehreren Jahren geplant worden sein, aber nie durchgeführt laut einem Techniker.

Gruß Oksana