abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.

Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.

Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.

Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.

 

 

Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option

Modem ist der Hitron CVE-30360

Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.

 

Gruß Oksana2

 

 

Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

92 Antworten 92
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

der Techniker war heute nun da und das Internet funktioniert einwandfrei, soweit ich es bisher beurteilen kann. Der Anschluss funktioniert nun komplett, allerdings sind die Pegel immernoch zu schwach, bzw. sind unverändert geblieben, dadurch zeigt der Fernseher immernoch schlecht. Der Techniker meinte, dass (am nächsten Montag?) Arbeiten an der Anlage geplant sind und dann die Werte auch wieder eingepegelt werden können.

 

Gruß Oksana

Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

also bis jetzt war alles perfekt, nun ist auch das Internet von einem auf den anderen Moment wieder mit einem hohen Packetverlust und niedrigem Download.

 

Gruß Oksana

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

derzeit sind die Werte an Deiner Box ziemlich schlecht. Wurde etwas in der Hausanlage verändert?

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

an der Hausanlage wurde meines Wissens diese Woche nichts gemacht. Letzte Woche Montag war bereits ein Techniker da der die Werte einpegeln sollte. Hat er auch gemacht und alles war einwandfrei, doch dann war der komplette Anschluss für einige Stunden am selben Tag bei uns weg (Fernseher, Internet) und seitdem sind die Werte wieder schlecht. Der letzte Techniker am Freitag (der gleiche wie am Montag) meinte auch das es dort Probleme gibt und er ein Bericht dadrüber schreiben wird und ihn weiterleitet.

 

Sollte dennoch ein erneuter Techniker helfen, dann hätte ich nichts dagegen.

 

Gruß Oksana

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana,

 

der Techniker hatte vermerkt, dass das Kabel im Haus vom Anschluss bis zu Deiner Antennendose getauscht werden sollte. Ich habe jetzt noch einmal einen Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

am 22.03.19 war bei uns ein Techniker der das ganze vermessen hat und anschließend ein erneuten Termin auf den 25.03.19 zwischen 9:00 - 12:00 Uhr vereinbart hat um die Kabel zu tauschen. Dieser kam allerdings nicht, die Technikerfirma hat nach einem Anruf von mir darauf geantwortet, dass der Techniker keine Berechtigung von Vodafone dazu bekommen hat und ich deshalb ein erneuten Termin von Vodafone bekommen soll.

 

Gruß Oksana2

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

der Auftrag ist noch offen und es gibt hier keine Vermerk, dass es keine Berechtigung gibt.

 

Ich denke, die Kollegen melden sich wieder bei Dir. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

heute Nachmittag habe ich eine SMS erhalten, dass der Auftrag erledigt ist, gemacht wurde jedoch nichts.

 

Gruß Oksana

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oksana,

 

ich habe eben noch einmal bei der Firma nachgefragt, wieso die Arbeiten nicht durchgeführt wurden. Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich etwas von dort erfahre.

 

Bitte entschuldige die Umstände.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

gibt es bereits schon Neuigkeiten?

 

Gruß Oksana