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Lösung
am 26.07.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 21:58 von Thomas
Hallo,
ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.
Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.
Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.
Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.
Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option
Modem ist der Hitron CVE-30360
Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.
Gruß Oksana2
Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 18:48 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:22 von Jens
am 12.03.2019 13:44 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:23 von Jens
Hallo Oksana2,
hattest Du die Geräte vom Netz genommen oder was war passiert?
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2019 14:39 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:23 von Jens
Hallo Moni,
nein, das Modem hat sich neugestartet und dann stand im Docsis-Modus für einige Stunden "test" drin. Beim einschalten des Fernsehers, war dieser ebenfalls ohne Empfang. Bei einem neustart oder ausschalten des Modems würde die Fernsehverbindung ja immernoch bestehen. Das ganze war zwischen dem Zeitraum von ca. 14:00 - 16:00 Uhr passiert.
Die Fernsehverbindung kann ich selber ja nicht beeinflussen.
Gruß Oksana
am 13.03.2019 13:09 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:23 von Jens
Hallo,
das Modem hat sich in der Nacht einmal selber neugestartet und seitdem sind die niedrigen Frequenzen weg. Allerdings besteht das Problem weiterhin.
Gruß Oksana
13.03.2019 17:34 - bearbeitet 15.03.2019 19:00
Re: Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Hallo Oksana2,
die Signale sollte sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Zudem besteht vermutlich auch ein Defekt am Modem. Ob dies durch die schlechten Signalwerte hervorgerufen wurde, kann ich nur vermuten.
Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Und ist dann der Zugang zur Hausanlage möglich?
Gruß
Jens
am 13.03.2019 18:06 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2019 19:00 von Jens
Hallo Jens,
ja ein Techniker wäre in Ordnung, Zugang zur Hausanlage wird er ebenfalls bekommen.
Gruß Oksana
14.03.2019 17:45 - bearbeitet 15.03.2019 19:04
Hi Oksana,
erneuter Auftrag ist soeben raus gegangen und ein Termin wird noch mit Dir abgesprochen.
Gruß
Jens
am 15.03.2019 14:32 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2019 19:04 von Jens
Hallo Jens,
gestern wurde direkt auch ein Technikertermin vereinbart auf heute zwischen 11:00 bis 14:00 Uhr. Leider ist dieser heute nicht erschienen, vermutlich ist da etwas schiefgelaufen mit dem Datum, deshalb brauche ich einen neuen Termin.
Bei uns funktioniert allerdings seit gestern 17:00 Uhr der komplette Anschluss (Telefon, Internet, Fernsehen) nicht, soweit ich weiß sind nicht nur wir davon betroffen, sondern mehrere Häuser.
Gruß Oksana
am 15.03.2019 18:53 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2019 19:05 von Jens
Hallo,
ein Termin wurde nun auf morgen vereinbart, der Anschluss ist jedoch immernoch nicht funktionsfähig.
Gruß Oksana
15.03.2019 19:06 - bearbeitet 15.03.2019 19:06
Hallo Oksana2,
bis zum Termin kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Gruß
Jens