abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.

Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.

Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.

Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.

 

 

Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option

Modem ist der Hitron CVE-30360

Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.

 

Gruß Oksana2

 

 

Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

92 Antworten 92
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und die aktuellen Modemwerte

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oksana2,

 

hattest Du die Geräte vom Netz genommen oder was war passiert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

nein, das Modem hat sich neugestartet und dann stand im Docsis-Modus für einige Stunden "test" drin. Beim einschalten des Fernsehers, war dieser ebenfalls ohne Empfang. Bei einem neustart oder ausschalten des Modems würde die Fernsehverbindung ja immernoch bestehen. Das ganze war zwischen dem Zeitraum von ca. 14:00 - 16:00 Uhr passiert.

Die Fernsehverbindung kann ich selber ja nicht beeinflussen.

 

Gruß Oksana

Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

das Modem hat sich in der Nacht einmal selber neugestartet und seitdem sind die niedrigen Frequenzen weg. Allerdings besteht das Problem weiterhin.

 

Gruß Oksana

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Re: Upload schwankt stark + Paketverlust im Upload

Hallo Oksana2,

 

die Signale sollte sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Zudem besteht vermutlich auch ein Defekt am Modem. Ob dies durch die schlechten Signalwerte hervorgerufen wurde, kann ich nur vermuten.

 

Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Und ist dann der Zugang zur Hausanlage möglich?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

ja ein Techniker wäre in Ordnung, Zugang zur Hausanlage wird er ebenfalls bekommen.

 

Gruß Oksana

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oksana,

 

erneuter Auftrag ist soeben raus gegangen und ein Termin wird noch mit Dir abgesprochen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

gestern wurde direkt auch ein Technikertermin vereinbart auf heute zwischen 11:00 bis 14:00 Uhr. Leider ist dieser heute nicht erschienen, vermutlich ist da etwas schiefgelaufen mit dem Datum, deshalb brauche ich einen neuen Termin.

 

Bei uns funktioniert allerdings seit gestern 17:00 Uhr der komplette Anschluss (Telefon, Internet, Fernsehen) nicht, soweit ich weiß sind nicht nur wir davon betroffen, sondern mehrere Häuser.

 

Gruß Oksana

Oksana2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ein Termin wurde nun auf morgen vereinbart, der Anschluss ist jedoch immernoch nicht funktionsfähig.

 

Gruß Oksana

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oksana2,

 

bis zum Termin kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!