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Lösung
am 26.07.2018 21:56 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 21:58 von Thomas
Hallo,
ich habe einen stark schwankenden Upload und ein Paketverlust tritt ebenfalls im Upload auf.
Bei Speedtests erhalte ich verschiedene Ergebnisse, manchmal dauert es ewig bis der Upload überhaupt mal höher wie 1-2 Mbit geht und manchmal sind auch direkt bis zu 40 Mbit da, die aber auch manchmal wieder runter gehen.
Außerdem tritt ein häufiger Paketverlust im Upload auf.
Der Download kommt perfekt an und hat keinen Paketverlust.
Gebucht ist die 100/6 Leitung mit der Upload 50 Option
Modem ist der Hitron CVE-30360
Alles wurde über LAN getestet, allerdings gibt es das gleiche Ergebnis auch über WLAN.
Gruß Oksana2
Edit: @Oksana2 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2019 18:00 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:20 von Jens
Hallo Marco,
wenn das Problem bereits im nächsten Monat angegangen wird, warte ich diesen Monat mit dem Wechsel.
Gruß Oksana
am 01.03.2019 19:59 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:20 von Jens
Hallo,
am Montag waren bei uns die Techniker und haben das Problem beseitigt. Der Upload funktioniert nun einwandfrei und es tritt auch kein Packetverlust mehr auf.
Allerdings startet jetzt das Kabelmodem seit Dienstag alle paar Stunden neu.
Habe die Modemwerte hinzugefügt, der Kanal mit der Nummer 6 ist außerdem mal da und mal nicht.
Gruß Oksana
am 05.03.2019 07:36 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:20 von Jens
Hallo Oksana2,
die Pegel am Modem sind zeitweise schlecht. Genau wie Deinen Nachbarn. Können wir den Techniker erneut beauftragen.
Gruß Fred
am 05.03.2019 11:28 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:21 von Jens
Hallo Fred,
sehr gerne kann ein Techniker erneut vorbei kommen.
Gruß Oksana
am 06.03.2019 15:45 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:21 von Jens
Hallo Oksana2,
ich habe nochmal einen Auftrag für den Techniker erstellt. Der Kollege wird Dich direkt anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Der Kollege braucht dann bitte Zugang zur Hausanlage.
Liebe Grüße
Moni
am 07.03.2019 19:39 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:21 von Jens
Hallo Moni,
bei uns war heute der Techniker, er konnte aber nicht an ein Kasten in der Wand ran, weil davor ein Schrank steht.
Deshalb brauchen wir einen neuen Termin.
Gruß Oksana
am 08.03.2019 20:59
Hallo Oksana2,
wäre der Schrank dann weg? Ich hab ein neues Ticket eingestellt und der Kollege meldet sich dann wieder bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 08.03.2019 21:03 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:21 von Jens
Hallo Moni,
ja der Schrank wird dann bis dahin weg sein, danke.
Gruß Oksana
am 11.03.2019 09:55 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:22 von Jens
Hallo Oksana2,
wie ich sehe, kommt heute der Techniker zu Dir. Melde Dich dann gerne nochmal hier und gib mir eine Rückmeldung, ob der Besuch erfolgreich war.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 18:48 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 17:22 von Jens
Hallo Moni,
der Upload funktioniert seit der Modernisierung bei uns einwandfrei.
Nach dem der Techniker heute bei uns da war, waren die Modemwerte auch gut. (Pegel war bei min. 54dBuV+)
Die Bandbreite war ebenfalls perfekt gewesen und der Fernseher hat auch wieder normal angezeigt.
Allerdings wurde dann das Modem und die Kabelverbindung (Fernseher, Radio) heute Nachmittag für einige Stunden ausgeschalten und seitdem sind die Modemwerte wieder runtergegangen. Seitdem gibt es auch wieder ein Packetverlust im Download, während die Bandbreite im Download bei ca. 5 Mbit/s in der Zeit liegt. Der Fernseher zeigt seitdem auch wieder schlecht.
Gruß Oksana2