abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankend, tendiert zeitweise gen Null ...
selecaofritti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ein paar Tagen bemerke ich einen sehr schwankenden Upload, der gerade jetzt wieder seit ca 1 Stunde gar gen Null tendiert. Kabel habe ich alle gechecked, die sind bei mir im Haus in Ordnung. Könntet Ihr bitte mal eine Analyse des Anschlusses durchführen ?

Vielen Dank ! 

Mein Vertrag: Cablemax 1000, PLZ 22589

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bis Donnerstag gab´s einen leichten Rückwegstörer und der ist aktuell wieder verschwunden. Wie schaut´s denn jetzt aus?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
selecaofritti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem heute morgen keine Besserung eingetreten ist und aufgrund des niedrigen Uploads kein vernünftiges Arbeiten im Homeoffice möglich ist, habe ich die Störungshotline angerufen. Dort lief nur ein Band, wonach es an meinem Wohnort zur Zeit "interaktve Probleme" gibt. Was heißt das und wann werden die Probleme behoben ? Für mich alles sehr unbefriedigend, zumal es sich laut Stöbern in den Forenbeiträgen um ein weit verbreitetes Problem handelt. Hier muss schnell, und ich betone schnell, Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten macht der Vertrag überhaupt keinen Sinn ...

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hamburg, 22589

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

siehe Oben

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

vodafone station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

zur Zeit Leih Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

siehe oben - über Tage sehr geringer Upload

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit ca. 1 Woche 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

keine - es lief ein Band - siehe oben 

 

nun auch Screenshots hochgeladen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi selecaofritti,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

Danke, dass Du Dich der Sache annimmst. PN ist raus. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bis Donnerstag gab´s einen leichten Rückwegstörer und der ist aktuell wieder verschwunden. Wie schaut´s denn jetzt aus?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

seit gestern morgen ist der Upload stabil. Die Werte sind da, wo sie sein sollen. Das freut mich ! Vielen Dank für Deinen Einsatz !