abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schlecht
Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

gestern wurde bei mir eine neue Kabelleitung verlegt, aber ich erhalte trotzdem nicht die gebuchten 50 mbit-upload. Zumindest kann ich jetzt endlich im Internet surfen... nach 5 Monaten, aber noch nicht gut / optimal.

 

Das Ergebnis ist soweit identisch bei wlan und lan.

 

Der einzige Unterschied, der Test direkt bei Vodafone ist wohlwollender.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Janis Mathias R.

 

Edit: @Flensburger1984 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

25 Antworten 25
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte sehen in Ordnung aus, ich weiß grad nicht woher die Störung herkommen könnte. Ist das permanent der Fall, oder nur zur Primetime?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, Tag und Nacht. Also durchgehend..... Es ist auch ein Ticket erstellt und noch offen, die Kollegen kümmern sich 🙂 (hoffe ich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klar, das Ticket ist noch offen, keine Angst 😉 Danke für die Info, schauen wir mal was bei dem Auftrag raus kommt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend liebes Vodafone-Team,

 

mein Updload ist noch immer nicht im guten Bereich.

Speedtest über den Vodafone-Server erreicht zwar zwischen 12 und 30 MBit-Upload, aber jegliche anderen Server erreichen 1-12 Mbit-Upload. Getestet seit Beendigung des Störertickets zu jeglichen Uhrzeiten.

Dafür brauche ich die Buchung mit den 50 Mbit-Upload nicht, das ist so seit einem halben Jahr Geldverschwendung.

 

Kann das sein, dass ein Knotenpunkt in meiner Umgebung defekt ist?

Oder die Hausinstallation?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Janis

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flensburger1984,

 

kannst Du mir ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit nennen, wo es Dir aufgefallen ist.

Ich sehe hier etwas, möchte aber sicher gehen, dass dies der Grund ist.


Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend Moni,

 

ichhabe den aktuellen Test von wieistmeineip angehängt

von Speedtest.net folgt gleich

 

Ich hoffe meinem Internet kann mal wieder Beine gemacht werden. 🙂

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Janis

 

 

Die Ergebnisse von Speedtest.net

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flensburger1984,

 

die Fehlerrate ist zwar leicht erhöht, sollte aber nicht so einen großen Einfluss haben. Ich denke wir tauschen mal im 1. Step den Router aus. Der ist auch nicht mehr so taufrisch. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend Moni,

 

sehr gerne.

Muss hierfür ein Techniker kommen oder darf ich den neuen Router selbst anschließen?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Janis

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flensburger1984,

 

dafür muss kein Techniker kommen.

Ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt mit DHL. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt mit dem neuen Gerät.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!