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am 03.10.2019 18:55 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 19:08 von Gelöschter User
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
gestern wurde bei mir eine neue Kabelleitung verlegt, aber ich erhalte trotzdem nicht die gebuchten 50 mbit-upload. Zumindest kann ich jetzt endlich im Internet surfen... nach 5 Monaten, aber noch nicht gut / optimal.
Das Ergebnis ist soweit identisch bei wlan und lan.
Der einzige Unterschied, der Test direkt bei Vodafone ist wohlwollender.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Janis Mathias R.
Edit: @Flensburger1984 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 07.10.2019 21:45
Hey,
die Werte sehen in Ordnung aus, ich weiß grad nicht woher die Störung herkommen könnte. Ist das permanent der Fall, oder nur zur Primetime?
LG
Tobias
am 12.10.2019 19:05
Guten Abend, Tag und Nacht. Also durchgehend..... Es ist auch ein Ticket erstellt und noch offen, die Kollegen kümmern sich 🙂 (hoffe ich)
am 15.10.2019 14:04
Hey,
klar, das Ticket ist noch offen, keine Angst 😉 Danke für die Info, schauen wir mal was bei dem Auftrag raus kommt.
LG
Tobias
am 09.11.2019 18:32
Guten Abend liebes Vodafone-Team,
mein Updload ist noch immer nicht im guten Bereich.
Speedtest über den Vodafone-Server erreicht zwar zwischen 12 und 30 MBit-Upload, aber jegliche anderen Server erreichen 1-12 Mbit-Upload. Getestet seit Beendigung des Störertickets zu jeglichen Uhrzeiten.
Dafür brauche ich die Buchung mit den 50 Mbit-Upload nicht, das ist so seit einem halben Jahr Geldverschwendung.
Kann das sein, dass ein Knotenpunkt in meiner Umgebung defekt ist?
Oder die Hausinstallation?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Janis
am 11.11.2019 12:01
Hallo Flensburger1984,
kannst Du mir ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit nennen, wo es Dir aufgefallen ist.
Ich sehe hier etwas, möchte aber sicher gehen, dass dies der Grund ist.
Liebe Grüße
Moni
am 11.11.2019 19:06
am 11.11.2019 19:08
am 12.11.2019 14:20
Hallo Flensburger1984,
die Fehlerrate ist zwar leicht erhöht, sollte aber nicht so einen großen Einfluss haben. Ich denke wir tauschen mal im 1. Step den Router aus. Der ist auch nicht mehr so taufrisch. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 18:17
Guten Abend Moni,
sehr gerne.
Muss hierfür ein Techniker kommen oder darf ich den neuen Router selbst anschließen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Janis
am 12.11.2019 20:16
Hallo Flensburger1984,
dafür muss kein Techniker kommen.
Ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt mit DHL. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt mit dem neuen Gerät.
Liebe Grüße
Moni