TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 18:55 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 19:08 von Gelöschter User
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
gestern wurde bei mir eine neue Kabelleitung verlegt, aber ich erhalte trotzdem nicht die gebuchten 50 mbit-upload. Zumindest kann ich jetzt endlich im Internet surfen... nach 5 Monaten, aber noch nicht gut / optimal.
Das Ergebnis ist soweit identisch bei wlan und lan.
Der einzige Unterschied, der Test direkt bei Vodafone ist wohlwollender.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Janis Mathias R.
Edit: @Flensburger1984 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 03.10.2019 18:56
am 03.10.2019 18:57
am 03.10.2019 19:13
Hallo Flensburger1984,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 03.10.2019 19:22
am 03.10.2019 19:33
Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, wobei beim Hitron die Modulation im Upload nicht angezeigt wird, da müsstest du warten damit sich ein VF-Mod das ganze einmal genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
03.10.2019 19:44 - bearbeitet 03.10.2019 19:44
Super, danke für deine zügigen Antworten. 🙂
Ich hoffe, das neue Kabel ist i. O. und die Einstellungen können aus der Ferne behoben werden.
am 05.10.2019 11:06
*push* 🙂 Mein Beitrag war schon zu weit hinten.
am 06.10.2019 15:12
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauenm, unterlass aber bitte das pushen, das bringt eh nix da die Beiträge uns chronologisch zugeordnet werden. Siehe Forenregeln 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.10.2019 15:21
@TobiasDie PN ist raus 🙂 Vielen Dank!