abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schlecht
Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

gestern wurde bei mir eine neue Kabelleitung verlegt, aber ich erhalte trotzdem nicht die gebuchten 50 mbit-upload. Zumindest kann ich jetzt endlich im Internet surfen... nach 5 Monaten, aber noch nicht gut / optimal.

 

Das Ergebnis ist soweit identisch bei wlan und lan.

 

Der einzige Unterschied, der Test direkt bei Vodafone ist wohlwollender.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Janis Mathias R.

 

Edit: @Flensburger1984 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

25 Antworten 25
Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Test bei wie ist meine ip

Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Test von Google

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flensburger1984 

 

Hallo Flensburger1984,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Dies hier?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flensburger1984 

 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, wobei beim Hitron die Modulation im Upload nicht angezeigt wird, da müsstest du warten damit sich ein VF-Mod das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Super, danke für deine zügigen Antworten. 🙂

Ich hoffe, das neue Kabel ist i. O. und die Einstellungen können aus der Ferne behoben werden.

*push* 🙂 Mein Beitrag war schon zu weit hinten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauenm, unterlass aber bitte das pushen, das bringt eh nix da die Beiträge uns chronologisch zugeordnet werden. Siehe Forenregeln 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TobiasDie PN ist raus 🙂 Vielen Dank!