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1

Frage

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Antwort

3

Lösung

Upload schlecht
Fridolin2108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone-Team,

seit einigen Wochen fällt der Upload häufig bis unter 1mBit. Das Problem tritt mit verschiedenen Geräten sowohl über WLan als auch Ethernet auf. Der Router (6490) wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bitte um Überprüfung der Leitung.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fridolin2108,

 

Danke für Dein Feedback und super, dass jetzt alles läuft.

 

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu und Du eröffnest einfach einen neuen, wenn Du wieder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bitte noch mal diesen Beitrag hier prüfen, danach können wir uns den Anschluss anschauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Red Internet & Phone Cable +50 Upload Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)    6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   LeihGerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Fast kein Upload mehr mit verschiedenen Geräten, Browsern und sowohl WLAN als Auch LAN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)   Lan/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)   Verscj´hiedene
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit Anfang Oktober, zeitunabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Zur Zeit nicht möglich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, kein Vertrauen in Hotline, bitte um Leitungsprüfung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Vielen Dank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

Danke Dir, ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

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Hallo, habe jetzt auf die 6591 gewechselt und nun scheint es zu passen. Melde mich wieder, falls es wieder zu Problemen kommt.

 

Vielen Dank

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fridolin2108,

 

Danke für Dein Feedback und super, dass jetzt alles läuft.

 

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu und Du eröffnest einfach einen neuen, wenn Du wieder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

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