Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload schlecht, Download stark schwankend, Ping schwankend
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

 

  • Welches Produkt hast Du? 1000 Kabel 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox und Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Homebox ist eure Fritzbox ist meine
  • Welches Telefon benutzt Du? Garkeins mehr weil  zu selten in benutzung
    Welcher Fehler tritt auf? Download sehr schwankend, upload ständig unter 10mb bis totalausfall, Ping sehr schwankend
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 4 Wochen und mehrmals bei Fbook 24 VodafoneDienst gemeldet und auseinander gesetzt.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Telefon gar nicht mehr wie gesagt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es gäbe eine Rücklaufstörung und meine Tickets wurden durch ein "systemfehler" geschlossen. Techniker waren wohl dran aber keine Besserung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
    Hier eine TCP Optimizer Auslesung: 


    Pinging [80.237.132.171] with 32 bytes ->
    1 0ms 0ms 0ms 192.168.178.1
    2 95ms 183ms 115ms 91.65.173.254
    3 33ms 199ms 123ms 83.169.180.46
    4 124ms 120ms 125ms 83.169.156.149
    5 101ms 119ms 92ms 145.254.3.66
    6 179ms 59ms 115ms 145.254.2.207
    7 75ms 0ms 82ms 145.254.2.207
    8 100ms 80ms 125ms 80.81.192.239
    9 106ms 118ms 96ms 87.230.115.1
    10 76ms 74ms 143ms 87.230.114.4
    11 93ms 95ms 133ms 87.230.114.50
    Request Timed Out
    13 81ms 116ms 139ms 80.237.132.171
    Traceroute complete: Destination is 13 hops away


    Pinging [80.237.132.171] with 32 bytes ->bytes=32 time=113ms TTL=52
    Pinging [80.237.132.171] with 32 bytes ->bytes=32 time=115ms TTL=52
    Pinging [80.237.132.171] with 32 bytes ->bytes=32 time=162ms TTL=52
    Pinging [109.105.110.48] with 32 bytes ->bytes=32 time=107ms TTL=52
    Pinging [109.105.110.48] with 32 bytes ->bytes=32 time=91ms TTL=52
    Pinging [109.105.110.48] with 32 bytes ->bytes=32 time=134ms TTL=52
    Pinging [185.53.177.71] with 32 bytes ->Request Timed Out
    Pinging [185.53.177.71] with 32 bytes ->Request Timed Out
    Pinging [185.53.177.71] with 32 bytes ->Request Timed Out
    Pinging [216.58.213.228] with 32 bytes ->bytes=32 time=113ms TTL=114
    Pinging [216.58.213.228] with 32 bytes ->bytes=32 time=80ms TTL=114
    Pinging [216.58.213.228] with 32 bytes ->bytes=32 time=63ms TTL=114
    Pinging [52.18.26.20] with 32 bytes ->Request Timed Out
    Pinging [52.18.26.20] with 32 bytes ->Request Timed Out
    Pinging [52.18.26.20] with 32 bytes ->Request Timed Out
    Pinging [23.210.111.186] with 32 bytes ->bytes=32 time=104ms TTL=57
    Pinging [23.210.111.186] with 32 bytes ->bytes=32 time=97ms TTL=57
    Pinging [23.210.111.186] with 32 bytes ->bytes=32 time=126ms TTL=57
    Ping statistics for above hosts:
    Packets: Sent = 18, Received = 12, Lost = 6 (33% loss)
    Approximate round trip times (RTT) in milli-seconds:
    Minimum = 63ms, Maximum = 162ms, Average = 72ms

    Und hier die Auslesung mit DOS cmd

    pathpingtracer1.jpgpathpingtracer2.jpgnew.jpg


    nicht spielbar.jpggeht nicht.jpgaha1.jpgaha.jpgimmer schlechter.jpgersnthaft.jpgupload.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo BDingDong,

 

dann hiermit die Bestätigung eines Moderators zur sofortigen Sperre in der Community. Grund ist die Verteilung unaufgeforderter Privatnachrichten an andere User mit falschen/unvollständigen Aussagen und damit verbundener Verunsicherung. Zusätzlich die falsche Behauptung, das hier Beiträge durch uns gelöscht werden, die den Nutzungsbedingungen entsprechen. Die Sperre gilt dauerhaft, da wir das Verhalten in der Community nicht dulden.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi wollt mal nen Teststream starten, Upload unter 1mb ... von 50mb >.> einfach nur JaLoLEy ... 

jaloley.jpgcool.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hmm nach weiteren 5 min nen text gestartet weil aufeinmal meine ping super wurde in nem Spiel und gleich nochmal Teststream angemacht + speedtest und ich dacht ich träume Smiley (überrascht) 
Das die Leistung vom gebuchten tarif möglich ist scheint wohl im moment greifbar nah zu sein xD 
IHR SCHAFFT ES! Ich glaub an euch!
wtf oha.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Upload fürs Livestreamen bricht grad wieder komplett zusammen Smiley (traurig) freude war also wirklich nur von kurzer dauer Smiley (traurig)(( 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So das wars wohl fürs Wochenende mal wieder komplett ... 
Ich geh mal stark davon aus das am Verteilerkasten wieder ein Problem herrscht ... letztes mal gab es da ja eine Überspannung auf allen Leitungen beim Verteiler, wie lange dauert es hier irgendeine reaktion eurer seits zu bekommen? Da ist ja euer Fbook team fixer q_q auch wenn man da teils Stunden wartet auf eine Antwort aber hier tut sich ja gar nix wenn ich mir diverse andere Threads anschaue? Ich weis es ist nun Wochenende aber mein problem ist seit gut 3-4 Wochen bekannt >.> 
wtf oha1.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie kann es sein das Fritzbox 6591 3.1 Docsis nicht unterstützt?!? Da stimmt doch schon allgemein irgendwas nicht xD 
in senderichtung 4qam ja moin ?!? ... wo sind die 256qam hin?!?qamRIP.jpgqamRIP2.jpg

qam.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aktuelle Werte zu euren DNS server für eure techniker, sollen ja angeblich an der Sache dran laut ticket Smiley (fröhlich) 
Kanäle in Senderichtung weiterhin nur auf 4qam statt 256 qam weshalb upluad unter 2mb ist und so keine Livestream stabil möglich sind mit Familie/Großeltern/Freunde ... seit Anfang September! 
cmd1.jpgcmd2.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo BDingDong,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Gib hier dann nochmal Bescheid und wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab ja noch ein offenes Ticket bei euch 

003-***
Trotzdem PN schicken? 

Stand eigentlich im Vertrag irgendwo das Kabel ein Shared medium ist und man da gewarnt wird wenn mehrere grad aktive unterwegs sind im Internet das immer der upload als erstes drunter leidet und dann der Download? 
Heist ja nämlich das ihr dieses Problem nie fixen könnt :/ 
Also muss ich wieder auf VDSL wechseln weil da kein anderer mit auf der Leitung sitzt?!?  >.< 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@BDingDong 

Als Erstes: Bitte unterlasse das Posten deines Copy&Paste-Beitrags in fremden Themen, gerade da dieser auch technisch falsche Informationen enthält.

 

Weiterhin:

Da sitzt niemand auf der Leitung, sondern du hast eine Rückkanalstörung, d.h. ein Störsignal, welches die Verbindung von deinem Kabelrouter zurück zur Kopfstelle so stark stört, dass nur mit einer verringerten Modulation überhaupt noch eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Diese verringerte Modulation führt dazu, dass derzeit pro Kanal und Symbol nur 2 statt 6 bit übertragen werden können - damit sinkt die effektive Gesamtbandbreite von knapp 140 MBit/s normalerweise auf unter 50 MBit/s ab - die sich alle Kunden im Segment teilen. Dies hat übrigens nichts mit Überbuchung zu tun, sondern ist -um mal bei deinem Straßenbeispiel zu folgen- ein umgestürzter LKW, der 2 von 3 Spuren auf der Autobahn blockiert. Das es sich dann viel schneller staut, als bei freier Fahrt, sollte auch dir einleuchten.

 

Übrigens gibt es solche Störungen auch bei VDSL - gerne mal von PowerLine-Netzwerkadaptern verursacht, die dann zu einer völlig instabilen VDSL-Leitung führen und oben drein, wenn DLM eingreift, auch die Bandbreite reduzieren. Da sind dann schnell ebenfalls mal 20..30 MBit/s bei 100 MBit/s VDSL weg - auch im Upload.

Mehr anzeigen