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Frage

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Antwort

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Lösung

Upload schlecht / 4 QAM
SissiJoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet/TV/Telefon 400/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBoc 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Upload sehr schlecht. Zwischen 5 und 10 MBit, Modulation 3x 4QAM 1x 16QAM
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) GBitLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome/Safari/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOS/Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Durchgehend seit Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (sihe Anhang)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker hat Level eingestellt. vorher 4x16QAM, JETZT 3X4QAM 1X16QAM, Ticket: xxxxxxx + folgende
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NIEDERSACHSEN

 

Edit: Ticketnummer entfernt / Martin59

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SissiJoda,


@SissiJoda  schrieb:

Hallo,

 

heute 16:54: Upload 52 Mbit, scheint zu laufen 😉

 

ThX


da liegst Du richtig. Der Techniker konnte den Störenfried ausfindig machen und hat es behoben.

 

Das Thema wäre dann abgeschlossen. Kann ich den Thread schließen oder hast Du noch eine Frage?

 

Grüße

Jens

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gefunden und dann beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SissiJoda,

 

damit ich mir dies genauer anschauen kann, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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PN ist raus, vielen Dank.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SissiJoda,

 

ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Es scheint hier ein Rückwegstörer die Leitung zu ärgern, weshalb es an Deinem Anschluss zu den Störungen kommt.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

 

Danke. Bisher wurden die Störungen immer nach 1-2 tagen als behoben markiert und zu gemacht.

Aktuell ist der Upload 3 MBit (per Vodafone Speedcheck, oder 9 Mbit per breitband-Messung s.u.)

 

Bildschirmfoto 2020-08-10 um 15.00.09.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SissiJoda,

 

sollte der Auftrag abgeschlossen werden und die Störung weiterhin bestehen, dann gib uns hier bitte direkt wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

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Techniker war da. Leitung ist ok. Upload 7 MBit.

Rückkanalstörer, Gibt jetzt ein Tracking-Ticket.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SissiJoda,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Kollegen prüfen derzeit woher die Störung kommt.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

Danke. Der Support hier ist wirklich top.

Aktuell ist das Störungsticket geschlossen, es steht dort aber:

Netzstörung
In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran. Für weitere Informationen oder zur Einstellung eines persönlichen Benachrichtigungsservice klick bitte ...
Die Zeitaussage ist heute Abend 20:00 soll die Störung behoben sein.
Ich bin gespannt.