Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload schlecht (0-2Mbit)

wesne
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

nachdem ich im letzten Jahr bereits wegen langsamen Internet einen Techniker bei mir hatte, hatten sie die ständigen Verbindungsabbrüche meiner Netzwerks gelegt. Eine langsame Reaktionszeit der Websiten waren aber immernoch vorhanden (down:130Mbit/Up:45Mbit)

Seit diesem Monat jedoch schleicht es wieder in der Leitung. Ein Messung ergab ein Upstream von nur 0-2 Mbit.

Router wurde bereits mehrfach neugestartet und auch eine weile Spannungsfrei gelassen. PC ist per LAN Kabel angeschlossen. Aber auch die WLAN Geräte zeigen die gleichen Messergebnisse an.

 

Ich bitte um umgehende Prüfung.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200 (+Upload 50 option)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafon Station WLAN Router (TG..)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload laut Messung nur 0-2 MBit, Websiten und Emails laden langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Samsung Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 7,  Smartphone mit Android 8
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang Februar, ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
     
    DOCSIS Status Siehe Anhang,
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht angerufen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt

Grüße

Toni

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wallace
Moderator

Hey,

 

gibt´s die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit?
 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
wesne
Smart-Analyzer

Hallo Wallace, 

nein keine bestimmte Uhrzeit.

Ich von ca 8:30 bis 23 Uhr online. Im gesamten Zeitraum trat die Störung auf über mehrere Tage.

Dann ging es wieder für 2-3 Tage. Anschließend war der Upload wieder am Boden.

Heute geht es gerade wieder mal im Upload - nur der Download ist bei 20 Mbit.

In Summe ist das kein Zustand. Nur alleine um mich auf diese Antwortseite im Forum zu navigieren, habe ich 4 Minuten gebraucht. Das kann natürlich auch am überlasteten Forum liegen. Aber andere Websiten bauen sich ähnlich langsam auf (unabhängig von meinem verwendeten Gerät).

(Da mein Vertrag gerade ein Jahr geworden ist, habe ich vom 200Mbit zu 50 Mbit runtergestuft. Damit habe ich auch mein Upload 50 eingebüßt. Aber da ich weder hoch noch runter ansatzweise den Speed erreiche.. sind die Mehrkosten nicht gerechtfertigt.)

Ich bitte um eine Lösung.

 

VG wesne

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo wesne,

 

ich möchte das nochmal vor Ort prüfen lassen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
wesne
Smart-Analyzer

Hallo Moni, 

Gern kann ein Techniker kommen. Die Hausanlage ist zugänglich. 

Keine Symptome bei uns.. Home-Office sei Dank. 

Meine Nummer ist im System bei Vodafone hinterlegt. Ich schicke sie dir noch Mal als PN. 

 

Danke und VG

Toni

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo wesne,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen