abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload problem zu Twitch
niklaas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben gerade einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen unzwar den Red Internet & Phone 500 Cable.

 

Läuft auch alles soweit nur seit 2 Tagen bricht mein Upload beim Streamen auf Twitch ein. Davor die Tage lief es stabil. Habe um auszuschließen das es an der Hardware etc liegt meinen noch aktiven VDSL anschluss dann angeklemmt und es lief dort ohne probleme. 

 

Habe auch diverse Speedtest gemacht die keine Auffälligkeiten aufweisen. 

 

Etwas gewundert hat es mich das diesmal kein Mitarbeiter kam um den Anschluss durchzumemessen. Als wir damals in die Wohnung gezogen sind hatten wir auch erst einen Kabelanschluss. 

 

 

Nun schon diverses von Rückwegstörern gehört aber vllt kann mir ja hier jemand helfen.

 

Gruß Niklaas 

18 Antworten 18
niklaas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wäre sofern es Zeitlich passt möglich, da der Zugang zum Hausanschluss nur über einen Laden ist, der im EG liegt..

Wie sieht es mit den Kosten aus? In welchen fall wären diese fällig?
niklaas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder die selben probleme wie immer. Pingplotter direkt angeschmissen.

Was auffällig ist das es meist ab ~21:15 auftritt.

 

Hier die Screens vom während des Livestreams inkl. OBS Statistiken

 

pingplotter2.jpgstreamstatistik.jpg

 

Habe dann danach für 10min nochmal ein Teststream gemacht und den Amsterdam Server ausgewählt.

 

pingplotter3.jpgstream.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niklaas1990,

 

kostenpflichtig wäre es, wenn etwas beschädigt wurde oder Deine Geräte dies verursachen. Aber in dem Fall kommt das Signal schon am Modem schlecht an. Also nicht Dein Bereich. Sollen wir den Techniker beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
niklaas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja dann bitte einen Techniker vorbeikommen lassen der das mal prüft.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niklaas1990,

 

der Techniker ruft dann im Laufe der Woche für die Terminabsprache bei der hinterlegten Rufnummer an.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt sind ein paar Wochen ins Land gegangen aber kein Techniker hat sich noch nicht gemeldet.

Probleme bestehen weiterhin....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niklaas1990,

 

der Auftrag wurde zwei Tage später geschlossen, die Signalwerte sind jetzt auch in Ordnung. Kommt es weiterhin am Abend zu Beeinträchtigungen oder jetzt schon eher? Sieht der Pingplotter noch genauso aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
niklaas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also am Mittwochabend (1.5.2019) war es wieder extrem. Die tage vorher war es soweit ok. Einmal probleme gehabt, dann Router vom Strom getrennt und danach ging es wieder. Selbe Mittwoch probiert hat aber nichts gebracht. Pingplotter sah aber Mittwoch genauso aus.

Gruß
Niklaas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklaas,

 

wenn es nochmal zu Problemen kommt, schick bitte einen aktuellen Pingplotter oder einen Tracert zu Twitch. Denke bitte an die direkte LAN-Verbindung.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!