abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload oft nur 5Mbits - CableMax1000
breeze83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Brandenbugr
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box6591 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Probleme mit dem Upload oft nur 5 Mbits - alle 4 Kanäle 64QAM
    • Nach ein paar Speedtest gehen die Werte runter - 16, 64,16, 16QAM und der Upload ist wieder bei 50+ Mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine

 

scrnli_19-4-2021_12-35-02.jpgscrnli_19-4-2021_12-34-25.png

scrnli_19-4-2021_12-51-39.png

8 Antworten 8
breeze83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte.

 

test1.PNGtest2.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo breeze83,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo breeze83,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin


PM ist raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi breeze83,

 

die Störung ist dauerhaft vorhanden, soweit wie Du es beobachten kannst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

mehr oder weniger ja seit Anfang April davor hatte ich mit dem Upload nie Probleme.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo breeze83,

 

dann schick mir bitte eine erneute PN  , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass dann bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier und ich beauftrage einen Techniker.

 

Der Rückweg selber sieht ziemlich gut aus. allerdings häufen sich an Deinem Anschluss die Timeouts, was sich ein Techniker anschauen sollte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pm ist Raus.

 

Können die Timeouts die du beschreist den Upload negative beeinflussen?

 

Vorallem kannst du dir/mir erklären warum der Upload bei 4x 64AQM schlecht ist aber nach ein paar Speedtest die werte auf 16AQM sinken aber dann der Upload wieder normal ist?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo breeze83,

 

die Modulation kann einbrechen, wenn es z.Bsp. zuviel last auf der Leitung gibt oder ein Störsignal vorliegt.  Da die Leitung generell aber gut aussieht, muss sich das eben der Techniker vor Ort anschauen und die Störung genauer eingrenzen.

 

Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!